Kapselsuche

supetrosu

Stammgast
Beruf
Pflegefachfrau
Akt. Einsatzbereich
Isolierstation
Hallo zusammen,

weiss jemand, was fuer eine Kapsel das ist? Manchmal weiss man das ja spontan. Wuerde mir sehr helfen.

Vielen Dank supetrosu

Ps. Hab im Netz leider nichts gefunden. ;-) IMG-20221127-WA0000.jpg

Ebrantil 30mg?

• Love
Reaktionen: Considerway
Hallo supetrosu!

Ich schließe mich an: Ebrantil 30mg
Ebr30.JPG
Schönen Gruß,
Gego

• Love
Reaktionen: Considerway
ich danke euch vielmals. Das hilft mir weiter.

LG Supetrosu

Krass
Ich bin beeindruckt! So könnten Krankenschwester in "Wetten das" auftreten

Das bleibt nicht aus wenn man Tabletten stellt. Wenn ich für jede Frage eines Patienten, was das da für eine "komische Tablette" in seinem Dispenser sei, Geld bekommen hätte, müsste ich heute nicht mehr arbeiten.

Das bleibt nicht aus wenn man Tabletten stellt. Wenn ich für jede Frage eines Patienten, was das da für eine "komische Tablette" in seinem Dispenser sei, Geld bekommen hätte, müsste ich heute nicht mehr arbeiten.
stimmt, leider war die noch nie dabei. ;-)

Mein Anfang ist auch schon gemacht, so kurz vor dem Examen
Die Tabletten, die ich erkenne, kann ich noch alle aufzählen . Halt die Klasiker
Immerhin etwas...
Ich spiele noch lange nicht wie ihr Champions League

Du kennst normalerweise die gängigen Medikamente in Deinem eigenen Fachgebiet. Das war bei mir z. B. die Neurologie. Und manche sind optisch wirklich unverkennbar. Im Zweifelsfall in der Packung nachschauen und vergleichen.

Am besten wenn die Frage lautet, was das für eine „kleine runde weiße Tablette“ ist. :mrgreen:

• Haha
Reaktionen: supetrosu
Am besten wenn die Frage lautet, was das für eine „kleine runde weiße Tablette“ ist. :mrgreen:
ja, so ging es mir. Meine Mutter war allerdings die Fragestellerin. Was ist das fuer eine kleine orange Kapsel? Und da mein Vater in der Geriatrischen Reha sehr fagwuerdig mit Medikamenten eingedeckt wurde, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Wie man sieht, hier wird dir geholfen. :cheerlead:

Achso, die? Ja klar, die kenn ich. Das ist die Tablette, die der Patient VOR dem Fragen schon 3x unters Bett hat fallen lassen und NACH dem Fragen bei Gefälligkeit der Antwort prompt herunterschluckt.

Krass
Ich bin beeindruckt! So könnten Krankenschwester in "Wetten das" auftreten
Hallo Considerway!

In einer der ersten Sendungen (irgendwann Ende der 80er glaube ich) waren 2 Kandidaten.
Ich weiß nicht mehr wie viele Medikamente (so ca. 150) am Aussehen der Tabletten Wirkstoff, Handelsname und Anwendungsgebiet erkennen. - Die Wette wurde gewonnen. :cheerlead:

Schönen Gruß, Gego

• Like
Reaktionen: Martin H.
Hallo Considerway!

In einer der ersten Sendungen (irgendwann Ende der 80er glaube ich) waren 2 Kandidaten.
Ich weiß nicht mehr wie viele Medikamente (so ca. 150) am Aussehen der Tabletten Wirkstoff, Handelsname und Anwendungsgebiet erkennen. - Die Wette wurde gewonnen. :cheerlead:

Schönen Gruß, Gego

Die Wette gewonnen:boozed:

Das war aber bestimmt noch mit Frank Elstner

Hallo Considerway!

... das Gedächtnis ist trügerisch, ich hab nochmal recherchiert:
Sendung vom 13.12.1997 mit Gottschalk, es waren 6 aus 500 Tbl. mit Handelsname und Anwendungsgebiet.

Schönen Gruß, Gego

• Like
Reaktionen: Martin H.