Jobmöglichkeit für alleinerziehende Kinderkrankenschwester?

Kerki

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hallo alle zusammen:)
Ich hab im Moment ein ziemlich großes Problem und hoffe einfach, dass mir jemand von Euch helfen kann!
Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester, habe ca. 1,5 Jahre Berufserfahrung im KH und bin jetzt alleinerziehend. Im letzten Jahr habe ich mein Studium fortgeführt, mußte aber jetzt leider abbrechen, da ich es mir einfach nicht mehr leisten kann:-(
Nun suche ich dringend einen Job. Dazu muß ich noch sagen, dass ich niemanden für die Betreuung meiner Tochter habe(also fällt 3-Schichtsystem aus), da alle Verwandten weit weg wohnen. Aber dafür besucht sie eine Ganztagsschule von 7.30 bis 17.00.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht ein wenig von seinen Erfahrungen erzählen?
Ich denke, dass ein ambulanter Pflegedienst eine Möglichkeit wäre, bin aber sehr unsicher ob dies leichter zu organisieren ist.
Bitte um viele Antworten und danke Euch schon jetzt! :-)

Das kommt ganz auf den Ambulanten Dienst an. Wenn die PDL bereit dazu ist, dich nur im Frühdienst (ab 8.00 Uhr) einzusetzen, und dich aus den Rufbereitschaften rausnimmt, dazu dich keinen Wochenenddienst fahren läßt, dann ja. Sorry, vielleicht habe ich dich auch jetzt etwas falsch verstanden, aber ich denke, das sind die Probleme, die auf dich zukommen werden, oder?

Aber diese Stellen sind rar gesäht. Vielleicht ist eher die Tagespflege dann etwas für dich, da brauchst du zumindest nicht am Wochenende arbeiten.

Oder vielleicht nimmt ja auch eine Mutter eines Klassenkameraden gegen eine kleine Aufwandsentschädigung oder entsprechenden Freundschaftdienst dein Kind dann mal abends mit, wenn du Spätdienst hast.

(Wenn ich Bezahlung oder Entgeld schreiben würde liese sich hier sehr schnell Schwarzarbeit vermuten, und das wollen wir doch alle nicht...)

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen

lg Cassy

Hallo,