Im Zuge der Corona-Krise steht die Händehygiene mehr denn je im Fokus. Pflegende sind sich zuweilen aber unsicher, ob es aus hygienischer Sicht sinnvoll ist, dauerhaft Handschuhe zu tragen und diese zu desinfizieren. Moritz Schuster, Facharzt und Krankenhaushygieniker, und Dr. Georg-Christian Zinn vom Bioscientia-Labor sagen: nein.
Weiterlesen...
Weiterlesen...