News Huml: "Eine Spezialisierung wird es weiterhin geben"

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Registriert
26.03.2015
Beiträge
4.414
Ort
Frankfurt/Hannover
Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml (CSU) tritt der Ansicht zahlreicher Kritiker entgegen, dass durch die geplante Zusammenlegung dreier Pflegeausbildungen die notwendige Spezialisierung unter den Tisch fallen könnte. "Die Befürchtung ist unbegründet", so Huml, "eine Spezialisierung wird es nach wie vor geben."

Weiterlesen...
 
Das greift doch genau die Kritik der Gegner der Generalistik! Wenn man von einer Spezialisierung nach der generalistischen Ausbildung ausgeht und dies für notwendig erachtet, warum muss man dann den Umweg gehen? Ich werde es nicht verstehen!