Hormoneller Regelkreis?

FiorDiLoto

Newbie
Beruf
Azubi Kranken- & Gesundheitspflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gyn, Wochenbett, HNO
Hallöchen!

Vorab - ich hab mich hier erst vor kurzem angemeldet und habe zu dem Thema leider keinen Thread finden können.... aber wenns den jetzt doppelt gibt, sorry! :engel:

Und zwar geht es darum, wir schreiben demnächst ne Klausur zum Thema Blut, Lymphsystem & Hormone. Wir haben zwar nen netten Zettel bekommen, auf dem der hormonelle Regelkreis beschrieben ist, nur leider versteh ich nur Bahnhof :/ Wir sollen den anhand männlicher & weiblicher Sexualhormone und der Schilddrüsenhormone beschreiben.

Kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht ne relativ simple Erklärung?

Liebe Grüße & nen schönen Abend noch!

Caro

Die Frage ist, was du jetzt haben willst?

Wir können dir hier doch nicht alle hormonellen Regelkreise erklären...

Habt ihr kein Anatomie/Physiologie- Buch?

Ansonsten ist Wikipedia als Start immer ganz gut...

Hallöchen!

Vorab - ich hab mich hier erst vor kurzem angemeldet und habe zu dem Thema leider keinen Thread finden können.... aber wenns den jetzt doppelt gibt, sorry! :engel:

Und zwar geht es darum, wir schreiben demnächst ne Klausur zum Thema Blut, Lymphsystem & Hormone. Wir haben zwar nen netten Zettel bekommen, auf dem der hormonelle Regelkreis beschrieben ist, nur leider versteh ich nur Bahnhof :/ Wir sollen den anhand männlicher & weiblicher Sexualhormone und der Schilddrüsenhormone beschreiben.

Kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht ne relativ simple Erklärung?

Liebe Grüße & nen schönen Abend noch!

Caro

Trag doch zusammen was Du hast und stell es hier ein und stell dann dazu Deine Fragen. die das Thema für Dich ergänzen.......

Hi,

du kannst auch mal auf youtube nach "mednachhilfe" schauen, da gibts viele Videos die viele verschiedene Themen gut erklären. Unter anderem auch Blut, Hormonsystem etc., evtl hilft dir das erstmal.