News Hamburg: Vorerst keine Pflegekammer

Online-Team

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.02.2002
Beiträge
611
In Hamburg spricht sich nur eine Minderheit für eine Pflegekammer aus. Der Senat zieht daraus Konsequenzen.

Nur eine Minderheit der befragten Pflegekräfte hat sich in einer repräsentativen Umfrage für eine Kammergründung in Hamburg ausgesprochen - das bleibt nicht ohne Folgen. [Weiterlesen]


Quelle: ÄrzteZeitung | 05.02.2014
 
Sehr vernünftig. Die Zahlen in Bayern und in anderen Bundesländern zweifle ich sowieso an.
 
Wie schön, dass bei zwei ähnlich ausgeführten Studien nur das Ergebnis akzeptiert wird, das der eigenen Meinung entspricht.

Dann zweifle ich jetzt auch die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl und der letzten Landtagswahl in Bayern an. Kann doch wirklich nicht sein, dass nahezu jeder Dritte im Freistaat diese Partei gewählt hat. :P
 
Kannst ja mal mit dem Hamburger Verfahren die Befragung in Bayern wiederholen...
 
Warum? Beide Erhebungsverfahren waren identisch. Ergo sind entweder beide Ergebnisse aussagekräftig oder beide anzuzweifeln.
 
Ist ja gut, Claudia. Natürlich sind hier in Bayern mehr als 50% für die Pflegekammer. Selbstverständlich.

Ich verabschiede mich dann aus dieser Diskussion, die aus meiner Sicht die Zweifel an der Kammer mehr als deutlich macht. Daß das nicht jede(r) so sieht- damit kann ich leben.
 
Ich verabschiede mich dann aus dieser Diskussion, die aus meiner Sicht die Zweifel an der Kammer mehr als deutlich macht.
Ja, in Hamburg. Und es ist für Hamburg zu interpretieren und zu diskutieren und nicht für Gesamtdeutschland.

Wenn man Lust hat, kann man noch die Gründe für die Ablehnung in den einzelnen Bundesländern zum Vergleich herziehen o.ä... das bietet die Befragung vielleicht an... aber eben keinen Rückschluß auf eine Ablehnung in der ganzen BRD.