News Grüne pochen auf weitere Debatte zur Pflegeausbildung

Frage mich wie kann eine Frau Scharfenberg eine fachliche Diskussion führen über dieses Thema führen mit ihrem Hintergrund.

Was qualifiziert eine Sozialpädagogin über die Pflegeausbildung eine fachliche Diskussion zu führen???

• Like
Reaktionen: Martin H.
Du hast aber in sämtlichen Parteien sog. "Pflegeexperten", die allesamt KEINEN pflegerischen Hintergrund haben...

Ja leider, traurig genug, dass sich jeder der sich berufen fühlt Pflegeexperte nennen darf.

• Like
Als Sozialpädagogin ist sie aber zumindest in einem verwandten Feld ausgebildet worden und hat somit Grundkompetenzen in diesem Ressort. Wenn ich da an die - ungediente - Gynäkologin denke, die dem Verteidigungsministerium vorsteht...

• Like
Kategorie:Mitglied des Ausschusses für Gesundheit (Deutscher Bundestag) – Wikipedia

Abgeordnete werde ja erst in den Bundestag gewählt und dann spezialisieren sie sich auf ein Gebiet.
Das hängt von vielen Faktoten ab ist gerade ein Platz frei im Auschuss wie sieht der Rückhalt in der Partei aus, liegt meine persönliche Ansicht in dem Gebiet auf Parteilinie
Beruflicher Backround ist da Nebensache.
Meistens sind Juristen was ja bei Gesetzgebung von Vorteil sein kann.
Der Vorsitzende des Gesundheitsauschusses hat immerhin Zivildienst gemacht.;)