Werbung Großer SOMMER-SALE bei 7days %%%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir mal kurz die Seite mit den Schuhen angesehen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass diese Schuhe sehr wahrscheinlich nicht von der Berufsgenossenschaft zu gelassen werden.
Crocs haben keine geeignete Schuhsohle für den Pflegebereich / Nassbereich, wie das mit der elektrostatischen Aufladung aussieht weiß ich nicht.
Crocs und die Turnschuhe sind flüssigkeitsdurchlässig, was meines Erachtens so nicht getragen werden darf.

Beider Bekleidung ist für mich fraglich, ob offene / baumelnde Kordeln / Bänder getragen werden dürfen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
@pepita-sheep
Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben Kunden aus ganz verschiedenen Bereichen im Gesundheitswesen. Da ist es auch ganz unterschiedlich was bei der Arbeit getragen werden muss/darf/möchte.

Du hast recht, die meisten unserer Clogs, Sneaker und auch die Crocs sind keine zertifizierten Berufsschuhe.
Zertifizierte Berufsschuhe findest du bei uns hier: Berufsschuhe - Schuhe & Co - Damen - 7days Berufsbekleidung

Bei unserer Bekleidung denken wir, dass wir für jeden Anspruch etwas in unserem Sortiment haben, wenn dir aber etwas bestimmtes fehlt, gib uns gerne eine Info. Wir sind immer offen für Anregungen und neue Ideen.

Wir hoffen, du findest etwas passendes bei uns.

Viele Grüße
Steffi vom 7days Team

Hallo ...,

ich habe gerade noch eine Internet Seite von BGW Info gefunden: BGW Info - Gut zu Fuß im Pflegeberuf.

Die BGW - Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, hat bestimmt schon bei einigen
Unfällen in der Pflege, nicht zahlen müssen, wenn die Pflegekraft kein geeignetes Schuhwerk getragen hat, bei den Arbeitsunfall.

Eure Seite zu dem Thema habe ich mir schon angesehen.

Mir persönlich gefallen Bänder und Kordeln an der Kleidung. Ich sehe allerdings darin eine Gefahr, dass Patienten daran ziehen können und jemanden festhalten können.

Es grüßt
pepita - sheep

• Like
Reaktionen: Martin H.
Hallo @pepita-sheep

es stimmt, dass für einige Bereiche/Branchen Kordeln und Bänder nicht ganz geeignet sind. Für andere Bereiche/Branchen wie z.B. die Kosmetiker ist das kein großes Thema.

Hier schicke ich dir einen Link mit unseren besten Artikeln für den Pflegebereich: Berufsbekleidung Pflegeberufe - 7days Berufsbekleidung

Noch ein Tipp für eine Hose in der Pflege:
Bequeme Damenhose aus Mischgewebe

Gerne können wir auch kurz Telefonieren und gemeinsam nach geeigneter Bekleidung für dich und deine Bedürfnisse schauen.

Viele Grüße
Steffi vom 7days Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.