News Gesundheitsminister empfiehlt Wechsel der Krankenkasse bei Zusatzbeiträgen

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Gesundheitsminister empfiehlt Wechsel der Krankenkasse

1. Februar 2010, 04:00 Uhr
Berlin - Nach der Ankündigung von Zusatzbeiträgen durch etliche gesetzliche Krankenkassen ermuntert Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) die Versicherten zum Wechsel. "Die Kassen sind in der Pflicht, Zusatzbeiträge möglichst zu vermeiden", sagte Rösler dem "Focus". "Sonst kann man ja auch wechseln", betonte er.

zum Weiterlesen: Gesundheitsminister empfiehlt Wechsel der Krankenkasse - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

Sehr guter Ratschlag.

Einfach in eine Krankenkasse wechseln die den gleichen Zusatzbeitrag erhebt.

Warum sind die Gesundheitsminister eigentlich immer die größten Versager?

Sehr guter Ratschlag.

Einfach in eine Krankenkasse wechseln die den gleichen Zusatzbeitrag erhebt.

Warum sind die Gesundheitsminister eigentlich immer die größten Versager?

ganz einfach: weil die Minister privat versichert sind und damit die Probleme der Kassenpatienten nicht nachvollziehen können.

Erinnert mich an den Herrn Mißfelder der auch nicht verstand wie es Menschen geben kann die Probleme mit Studiengebühren haben. In seinen Freundeskreis würde die jeder bequem bezahlen können.

Politiker und Realität sind schon zwei unterschiedliche Dinge.

hi, ja und das nächste ist wenn ich wechsle dass die "Neue Kasse" den gleichen Schmarn wie die alte macht und seine Beiträge auch anhebt...... super Ideeeeeeeeeee!!!

Bine-Maja1

Hallo,

wen ich den schon sehe, habe ich immer das Bedürfnis ihm sagen zu wollen, dass er der Minister ist. Ich Frage mich immer wieder, ob ihm das schon einer mitgeteilt hat?:verwirrt:

Gruß renje

Das einzigste, was mich aufbaut: Schlimmer als Ulla kann er nicht werden, egal, was er macht.:sdreiertanzs:

Die Mitglieder ber BBK-Westfalen-Lippe, werden sicher darüber nachdenken, bei einem Zusatzbeitrag von 12 Euro pro Monat:

Erste Krankenkasse nimmt zwölf Euro mehr

Auf die Versicherten der BKK Westfalen-Lippe kommen ab dem 1.Februar Zusatzbeiträge zu. Doch anders als bei anderen gesetzlichen Kassen beläuft sich die Mehrbelastung nicht pauschal auf acht Euro, sondern - je nach Einkommen - auf bis zu zwölf Euro. Damit ist die BKK Westfalen-Lippe die erste gesetzliche Kasse, die deutlich über die Acht-Euro-Grenze hinausgeht.
weiterlesen bei:Erste Krankenkasse erhebt Zusatzbeitrag von zwölf Euro | tagesschau.de

Die GBK und die BKK für Heilberufe nehmen 1% des Lohnes als Zusatzbeitrag.

Das erinnert mich an ein historisches Zitat:

"Wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen!"