Frage zu Nägeln und deren Problemen

Sambuco

Newbie
Hallo, ich bin keine Krankenschwester, bin aber durch eine Suchmaschine und Betaisodona auf dieses Forum gestossen. Ich möchte EUCH Experten drei Fragen stellen :

1) Bei einem dummen zu tiefen seitlichen Schnitt des Fingernagels vom grossen Zeh hat sich eine dicke Entzündung an dieser Nagelseite gebildet, die Haut ist geschwollen und rot, wenn man mit den Fingern drückt kommt seitlich ein bisschen Eiter heraus, der Druckschmerz ist gross. Mir wurde geraten das Areal mit Betaisodona Lösung zu desinfizieren und dann okklusive Verbände mit einer Salbe deren Wirkstoff "Chlortetraciclin" ist, anzulegen. Ich schreibe aus Italien, ich weiss nicht, wie so eine Salbe in Deutschland heisst und ob es sie dort gibt. Jemand anderes hingegen, riet mir, dieses Problem mit Zugsalbe zu behandeln.
Was meint ihr dazu ?

2) Bei meinem Sohn von 11 Jahren ist ein FINGERNAGEL (nicht Fuss !!) seitlich leicht eingewachsen. Er hat eine linsengrosse Beule seitlich, die auf Druck sehr schmerzt. Ein Chirurg hat sich das angesehen und uns geraten, erstmal mit einem kleinen Wattebällchen den Fingernagel zu unterfüttern und sehen, ob es sich rauswächst, dies, um eine OP zu vermeiden. Mein Sohn ist nicht kooperativ bei solchen Angelegenheiten. Diese Unterfütterung soll ohne Cremes, Salben usw. gemacht werden.
Ist das eurer Meinung nach eine sinnvolle Verfahrensweise oder sollte gleich zum Messer gegriffen werden ?

3) Bei allen haut-desinfizierenden Lotionen und Mitteln die es gibt, was sind da die Unterschiede und welches benutzt man wann am besten ?

Vielen herzlichen Dank für eure Geduld und euer Wissen !:flowerpower: