Forum R.I.S.I.K.O

Mona08

Newbie
Hallo,

ich lese hier schon lange mit und es hilft uns als Eltern sehr, auch mal die vorgehensweisen und Einstellungen von Fachpersonal zu lesen - so kann man einiges eher nachvollziehen :)

Da hier ja einige KKS unterwegs sind, teils sogar in der ambulanten Pflege, würde ich gerne auf unser Elternforum aufmerksam machen, welches selbstverständlich für alle offen ist.

Hier die Beschreibung:
R.I.S.I.K.O ist das gemeinsame Forum vom Frühchen Portal, Portal Pränatale Diagnostik und Sinne Intensiv, welches alle Themen daraus einbezieht.

R.I.S.I.K.O ist ein Forum für Eltern, die bereits ein behindertes Kind oder gar Intensivkind haben und sich bzgl. eines Folgekindes informieren wollen, aber auch für Kinderwunscheltern / Schwangere generell, die in Bezug auf eine Schwangerschaft genetisch, chromosomal oder aus anderen Gründen vorbelastet sind. (z.B. Translokationen, Gendefekte, Gerinnungsstörungen, z.n. Fehl- oder Frühgeburt)

Wir sehen uns als erste Anlaufstelle für Eltern, die soeben erfahren haben das ihr Kind behindert sein wird oder aber mit Komplikationen während der Schwangerschaft rechnen müssen/zu kämpfen haben. Auch Eltern, für die diese Situation keine neue mehr ist, haben sich bereits eingefunden. So kann man sich umfassend über das diagnostizierte Krankheitsbild vorab informieren und ggfls. andere Eltern, deren Kind die gleiche Diagnose hat, kennenlernen. Desweiteren findet ihr Hilfestellungen und Informationen über das Leben mit einem Intensivkind, es können Fragen zur Hilfsmittelbeschaffung, dem Leben zuhause/nach Intensiv,Pflegedienste, anstehende Operationen nach der Geburt uvm. diskutiert werden.
Noch ist unsere Domain
R.I.S.I.K.O Risikoschwangerschaft, behinderte Kinder, Wahrnehmungsstoerungen • Foren-Übersicht

In 2-3 Tagen werden wir unter www.forum-risiko.de erreichbar sein! Es würde mich freuen, wenn ihr es an Eltern weitergeben könntet, damit sie Hilfe und Unterstützung erfahren oder auch weitergeben können. Ebenso sind KKS etc. natürlich herzlich Willkommen!