Euer Wunschkonzert

Was ich mir wünsche...

• weitere Foren (bspw. für Leitungskräfte)

Stimmen: 9 29,0%
  • ausgewählte Videos (bspw. Schulungsvideos)

Stimmen: 11 35,5%
  • News aus der Pflege

Stimmen: 13 41,9%
  • Buchbesprechungen

Stimmen: 10 32,3%
  • Kalender (mit Eintragungen für Fortbildungen, etc.)

Stimmen: 9 29,0%
  • Shop speziell für Pflegekräfte (bspw. OP-Hauben, etc)

Stimmen: 8 25,8%
  • Downloads von Studien

Stimmen: 22 71,0%
  • Chat

Stimmen: 3 9,7%
  • Mobile App für "ks.de"

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31

Admin

Administrator
Teammitglied
Hallo an alle,

nein, ich will nicht die Erstellung einer neuen Umfrage testen - Leute, wir brauchen Input von Euch. :-)

Einige von Euch haben sich ja schon mit Fragen, Wünschen und Ideen zum neuen Board geäußert - dennoch wollen wir an dieser Stelle nochmal gerne wissen, was Ihr Euch hier im Forum noch wünscht. Wir haben in der Umfrage erstmal ein paar Ideen von unserer Seite eingekippt, die Umfrage kann aber auch gern noch mit Euren Vorschlägen erweitert werden...

Also, Feuer frei... und danke!

Für Euch zur Info: Wir haben Euren Wunsch nach mehr "News aus der Pflege" umgesetzt. Die News werden von nun an jeden Tag mehrmals aktualisiert.

Ihr findet die aktuellen Nachrichten - wie gehabt - im Forum "Pressemeldungen". Wer möchte, kann gerne zu den einzelnen Meldungen seine Meinung abgeben bzw. mit anderen diskutieren. Einfach auf die jeweilige Meldung antworten.

Eine Bitte: wenn euch Nachrichten von bestimmten Webseiten fehlen, dann meldet Euch bitte. Wir werden dann Euren Vorschlag intern prüfen und die News aufnehmen. Danke!

• Like
Reaktionen: Kittel
Da wir immer wieder Anfragen erhalten, ob wir einen Chat anbieten bzw. wo denn dieser geblieben ist (ja, wir hatten tatsächlich mal einen...), habe ich mal den Chat als Auswahlmöglichkeit in die Umfrage mit aufgenommen.

Wenn Ihr noch andere Ideen habt, dann bitte hier posten: Was fehlt Euch, was könnten wir anders oder besser machen?

So manch einer steht ja mit der Rechtschreibung doch recht auf Kriegsfuß - mitunter tut mir das echt richtig weh.
Es wird, wenn es zu doll ist, drauf hingewiesen. Beim einen oder anderen ist die Vermutung es ist schlicht und einfach Bequemlichkeit - wohl auch nicht völlig daneben. Wenn mehrfach drum gebeten wurde und sich nichts bessert. Bei einzelnen mag ich da auch gar nicht antworten. Wer mit so viel Wurstigkeit postet, nu ja. Wer mit dem schreiben z.B. aufgrund einer Schreibschwäche Probleme hat erkennt man ja schon recht deutlich und ich meine all jene die sich bemühen selbstverständlich nicht. (Sowas muss man wohl dazu schreiben, damit es nicht falsch verstanden wird).
Freilich KANN auch jeder selbst was tun und seinem Browser ein Add-on gönnen...
Kann man da nix machen?

Wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz runterscrollt kommt u.a. der Punkt Spende. Als die hp rundum erneut wurde, hab ich mir alles ganz genau angeguckt und - aha, was neues (war doch neu?). Wenn ich wie jetzt schreib - seh ich das gar nicht. Mein Schreibfeld ist mittig. Unten ist der Block Antwort erstellen, Datei hochladen, Weitere Einstellungen... jo - mehr braucht es ja normalerweise nicht. So ein Hinweis, zusätzlich ab und an hochgeschubst durch die Höhe der im Zeitraum xy eingegangenen Spenden tät auch mehr Aufmerksamkeit bringen? Eine andere Platzierung vielleicht auch. Im 1. oder 2. grünen Block oben - wär doch Platz für das was jetzt ganz unten zu finden ist? Obwohl, ich hab da sowas von keine Ahnung ob das einfach so geht.

Hallo amezaliwa,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Tja, die Rechtschreibung. Es herrscht oft völlige Beliebigkeit. Ich denke aber, dass wir hier im Forum doch weniger Probleme haben, als in manch anderen Communities oder sozialen Netzwerken. Ich weiß nicht, wie das andere hier im Forum sehen. Wir achten schon sehr auf lesbare Beiträge. Wir können da aber (automatisiert) nichts unternehmen. Und für Browser-Addons beim Verfasser sind wir nicht zuständig bzw. verantwortlich.

Du sprichst in Deinem zweiten Punkt an, dass wir den Spenden-Button präsenter platzieren und die Höhe der Spenden mitteilen könnten. Der Button sitzt schon sehr weit unten, da hast Du recht. Unsere Abwägung war, den Spenden-Button so zu platzieren, dass dieser nicht unsere "Stammuser" nervt. Du bist allerdings nicht die Erste mit diesem Feedback, da überlegen wir uns nochmal was. Ich bin aber auch etwas skeptisch, ob wir durch eine andere Platzierung mehr Spenden zum Erhalt der Seite einnehmen. Die gesamte Spendenhöhe liegt derzeit bei 2,00 Euro. Für eine Anzeige ist das jetzt nicht wirklich interessant. Mal schauen, vielleicht erreichen wir ja mehr Leute, wenn wir den Button besser platzieren.

Aber nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn Ihr noch andere Ideen habt, dann bitte hier posten: Was fehlt Euch, was könnten wir anders oder besser machen?

Damit sind Ideen & Vorschläge von Eurer Seite gemeint, auf die wir direkt reagieren könnten... vielleicht hast Du oder ein(e) andere(r) ja noch Tipps...

Danke & viele Grüße

Hallo zusammen,

hier mal ein Zwischenstand (obige mögliche Antworten nach Anzahl der Nennungen sortiert):

upload_2016-5-27_13-33-54.png

Als nächstes Feature wird unser Veranstaltungskalender veröffentlicht.

Ich würde mit eine App der Internetseite wünschen! Lg Exäry

Hallo EXÄRY,

wir würden gerne eine App zur Verfügung stellen, vernünftige Lösungen kosten allerdings extrem viel Geld (nicht nur initial, in der Mehrzahl der Fälle zahlt man monatliche oder jährliche "Wartungsgebühren").

Mit Lösungen, die finanziell attraktiv sind, haben wir eher negative Erfahrungen gemacht. Wir haben noch eine Alternative im Auge, diese wird derzeit aber noch entwickelt. Sobald es hier Neuigkeiten geben sollte, geben wir nochmal Feedback.

An alle Interessierten:
Ich habe die obige Umfrage mal um die Antwort "Mobile App für "ks.de"" ergänzt. Mich interessiert, ob es von Eurer Seite weitere Mitglieder gibt, die sich ebenfalls eine eigene App für "ks.de" wünschen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Für Euch zur Info: Wir haben Euren Wunsch nach mehr "News aus der Pflege" umgesetzt. Die News werden von nun an jeden Tag mehrmals aktualisiert.

Ihr findet die aktuellen Nachrichten - wie gehabt - im Forum "Pressemeldungen". Wer möchte, kann gerne zu den einzelnen Meldungen seine Meinung abgeben bzw. mit anderen diskutieren. Einfach auf die jeweilige Meldung antworten.

Eine Bitte: wenn euch Nachrichten von bestimmten Webseiten fehlen, dann meldet Euch bitte. Wir werden dann Euren Vorschlag intern prüfen und die News aufnehmen. Danke!
Leider kann ich diesen Link nicht mehr öffnen.