News DRK einigt sich mit Gewerkschaft

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Registriert
26.03.2015
Beiträge
4.417
Ort
Frankfurt/Hannover
Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (verdi) und die Bundestarifgemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) haben sich am 27. Juli in Stuttgart auf eine tabellenwirksame Anhebung der Gehälter um 2,4 Prozent zum 1. August 2016 sowie um weitere 2,35 Prozent zum 1. März 2017 verständigt. Der Tarifvertrag läuft bis zum 31. März 2018.

Weiterlesen...
 
Gute Entwicklung, zu der sicherlich auch die Streikbereitschaft der Kollegen aus dem Rettungsdienst beigetragen hat.
Es lohnt sich jedoch auch einmal nachzusehen, wie weit der (noch) gültige Tarifvertrag von den im öffentlichen Dienst geltenden entfernt ist und wo Abstriche gemacht wurden bzw. werden mussten.
Einfach einmal um das Konzept "Anschluss halten" mit Leben zu füllen und den Verhandlungserfolg in die richtige Relation zu setzen...

https://gesundheit-soziales.verdi.d...10/download/2016-03-19 FB3-DRK-Tarifrunde.pdf