DKMS

Laurina

Stammgast
Registriert
29.12.2020
Beiträge
285
Angeregt durch den Thread, der zur Blutspende aufruft, versuche ich an dieser Stelle Menschen dazu zu motivieren, sich bei der DKMS registrieren zu lassen. Ich nahm vor langer Zeit die schwere Krankheit einer Freundin zum Anlass, mich zu registrieren. Damals war dafür noch eine Blutabnahme nötig, heute reicht ein einfacher Wangenabstrich. Kurz nachdem ich mich registrieren ließ, erhielt ich ein Schreiben, ich möge mir nochmals Blut abnehmen lassen, da bis dahin Gewebemerkmale mit einem Patienten übereinstimmen. Leider erhielt ich einige Wochen darauf ein weiteres Schreiben, aus dem hervorging, dass meine weiteren Gewebemerkmale leider nicht mit dem Patienten übereinstimmen.

Für meine Freundin gab es gute Nachrichten: Es wurden in Amerika zwei passende Spender ermittelt - und noch kann die Sache warten, da die Medikamente derzeit gut anschlagen.
 
Geht mir ein bißchen ähnlich wie Dir:
Habe mich vor Jahren mal, angeregt durch das Beispiel einer Kollegin (wir arbeiteten damals noch auf Station), per Abstrich registrieren lassen. Ob ich später dafür auch noch Blut abnehmen lassen mußte, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen. :gruebel:
Bisher wurde meine Spende noch nicht benötigt.
 
Hab mich vor vielen Jahren auch per Abstrich dort registrieren lassen. Bislang kam aber noch keine Anfrage für mehr.
 
Ich habe mich irgendwann mal beim Blutspenden registrieren lassen. Damals musste man noch eine Blutprobe dafür abgeben. Ist glaube ich schon 20 Jahre her. Seitdem nie mehr was gehört.
 
Ich bekomme ca 1x im Jahr einen Brief von denen. Ich musste für die Registrierung Blut abgeben