News "Die ganze Welt setzt auf die generalistische Pflegeausbildung!"

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
In der Diskussion um die geplante Reform der Pflegeausbildung positioniert sich das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung (dip) mit Sitz in Köln deutlich im Lager der Generalistik-Befürworter. "Die ganze Welt setzt auf die generalistische Pflegeausbildung", sagte Institutsleiter Prof. Dr. Frank Weidner.

Weiterlesen...

Ist für die Altenpflegeausbildung auch schlecht. Da fallen die billigen Arbeitskräfte dann ja weg. Zumindest meine Interpretation der vielen Beiträge von Auszubildenden in den 3 Foren hier.

Wer immer noch meint, Azubis seine billige Arbeitskräfte, der sollte sich als Märchenerzähler bewerben.

Zum Beitrag: Super Positionspapier, dass die Notwendigkeit deutlich macht und die Motivation der Gegner deutlich benennt. Bei den Gegnern gehts nicht um die Weiterentwicklung der Pflege und/oder Verbesserung der Pflegeausbildung, sondern nur um Lobbyarbeit von Funktionären, die ihre persönlichen Pfründe gefährdet sehen.

Ein 3 gespaltene Berufsgruppe, die sich auch noch gegenseitig oft nicht grün sind, ist doch einfacher klein zu halten.

Nur zur Klarstellung - ich halte Auszubildende nicht für billige Arbeitskräfte!

Die vielen Beiträge von Auszubildenden haben aber bei mir den Eindruck erweckt, dass dies von vielen Ausbildungsstätten/Altenheimen so gesehen wird.

Hallo resigniert,

von den AZUBIS mangels betriebswirtschaftlichem Hintergrund bestimmt, von den Arbeitgebern/Trägern die wissen was eine Ausbildungsstätte an Investitions-, Sach-, Unterhalts- und Personalkosten verursacht sicher nicht.