News Demo für menschenwürdige Pflege

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Die Initiative für menschenwürdige Pflege veranstaltet in knapp einer Woche, am 09. Juli 2011, in Köln eine Demonstration unter dem Motto "mehr Personal in Gesundheitseinrichtungen!".

Die Initiative ist ein Zusammenschluß aus Pflegekräften, Arbeitnehmervertretern und sonstigen Interessierten aus der Region Köln/Bonn.
Unterstützt wird sie von knapp 50 Arbeitnehmervertretungen aus ganz NRW, den Gewerkschaften ver.di und Komba sowie dem DbfK.
Bereits im Mai 2008 veranstaltete sie eine Demo mit mehr als 1000 Teilnehmern. Darauf folgten diverse Aktionen, nachzulesen auf unserer Homepage.

Einen Demonstrationsaufruf, sowie mehr Infos findet ihr unter www.menschenwuerdigepflege.de

Gern unterstützen wir die Aktion durch Bekanntgabe an dieser Stelle!

Nur noch eine Woche bis zur Demo !

Treffpunkt ist um 11 Uhr der Ottoplatz vor dem Bahnhof Köln Messe / Deutz
(siehe Anfahrt auf der Homepage)
Der Demonstrationszug verläuft über die Deutzer Brücke bis zum Neumarkt, wo eine abschließende Kundgebung stattfindet.

Wir haben mit unseren Forderungen nur dann eine Chance, wenn wir viele sind und uns Gehör verschaffen! Mit den jetzigen Arbeitsbedingungen in der Pflege kann keiner zufrieden sein. Also kommt zur Demo nächsten Samstag in Köln !!!

Ach Mist, und ich bin im Urlaub. Ich würde mich glatt in Zug setzen und hoch fahren. Nächstes mal bin ich dabei!