News DBfK Nordwest: Pflegekammer Niedersachsen in greifbarer Nähe

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
(HANNOVER) Es ist soweit - nach über sechs Jahren engagierten, politischen Wirkens wird in wenigen Tagen über die Errichtung einer Pflegekammer in Niedersachsen abgestimmt. Seit Mitte der 90er Jahre hat sich der DBfK als Befürworter der Pflegekammer maßgeblich für deren Errichtungen engagiert - seit Februar 2010 hat der DBfK Nordwest die Pflegekammer-Initiative der SPD und der Grünen in Niedersachsen begleitet, unterstützt und mitgetragen.

Weiterlesen...

Ob es gelingt, wird die Abstimmung zeigen!
Ich bin noch immer überzeugter Gegner der Pflegekammer und glaube auch nicht dass sich für die Pflegekräfte irgendetwas dadurch bessert. Es wird mehr Regeln und Vorschriften geben, wofür die Zwangsmitglieder auch noch zahlen müssen.
Mich hat seit Beginn der Diskussion um die Pflegekammer noch nie keiner überzeugt.....

Ehrlich gesagt würde ich es für eine Schande halten, wenn die Pflegekammer in Niedersachsen NICHT eingeführt würde... denn die große Mehrheit der Befragten hat dafür gestimmt:
25.03.2013 71% der Gewerkschaftsangehörigen für die Pflegekammer - Fehlinterpretationen und tiefere Erkenntnisse aus der Befragung in Niedersachsen - Förderverein Pflegekammer Niedersachsen
Aber so war es ja auch bei uns in Bayern - obwohl sie uns versprochen wurde und obwohl die Mehrheit dafür gestimmt hatte, wurde das gegebene Wort gebrochen... naja, CSU halt.