News Berufsunfähigkeit durch psychische Probleme

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.382
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Berufsunfähigkeit durch psychische Probleme

"Ich schaff das nicht mehr", sagt Carola Benter aus Siegburg. "Wenn ich nur daran denke, dass ich im Büro gefordert werde, fange ich an zu zittern und bekomme Schweißausbrüche". Die 43-jährige kaufmännische Angestellte fühlt sich ausgebrannt. Die alleinstehende Frau leidet an Depressionen und spürt seit einigen Monaten, dass ihre psychischen Probleme nicht vor der Bürotür Halt machen. Vielen Menschen geht es ähnlich wie Benter. Häufig kommen sie morgens gar nicht erst aus dem Bett.
Seelische Leiden wie Depressionen oder Angsterkrankungen seien in Deutschland inzwischen die vierthäufigste Diagnose bei Krankmeldungen, so der Landschaftsverband Rheinland (LVR) auf der Internationalen Messe "RehaCare" in Düsseldorf.

zum weiterlesen: WELT ONLINE - Berufsunfähigkeit durch psychische Probleme - Nachrichten welt_print
 
hallo!
hab ein dringendes anliegen,ich weiss nicht was ich machen soll...meine kursleiterin und eine schwester on station ,wollen dass ich eine psychotherapie durchführe,da ich anscheinend zum einen nicht auf fremde pat. zugehen kann und sozusagen ein kommunikationsproblem habe...zu wenig selbstbewusstsein habe ich wohl auch...wenns nach denen geht...
sie meinen dass irgendetwas in meiner familiären erziehung nicht gestimmt hat auch wenn ich mich noch so gut mit meinen eltern verstanden habe und verstehe.kann mir jemand n rat geben? bin nun im 2.lj der gesundheits-und krankenpflegeausbildung in berlin!


lg anna