Interessant Audio-Podcast: ProtagonistIn gesucht

SonjaErnst

Newbie
Beruf
Journalistin
Ich bin freie Journalistin und suche für einen Audio-Podcast eine Person, die nach einigen Jahren als Krankenschwester oder Pfleger sich zu einem Studium entschieden hat. Zum Beispiel zum Medizin-Studium. Kann aber auch ein ganz anderes Studienfach sein.

Wir suchen eine Person, die aus einer Arbeiterfamilie kommt und sich nach der Schule erst einmal für eine Ausbildung entschieden hat. Aber später - nach einigen Berufsjahren - für sich festgestellt hat, dass er/sie durchaus studieren kann und auch will.

Bei Interesse erzähle ich gerne mehr über den Podcast. Darin geht es um Umbrüche in der Arbeitswelt, in der Gesellschaft und Wirtschaft.
Wir wollen mit dem Podcast Geschichten von Menschen erzählen; sie sollen im Mittelpunkt stehen.

Ich freue mich, wenn sich jemand meldet. Auch, wenn meine Anfrage weiter geteilt wird.

Bei Interesse oder Fragen schickt bitte eine E-Mail an: info@soernst.net
Ich melde mich dann mit mehr Infos zurück.

Viele Grüße
Sonja Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin freie Journalistin und suche für einen Audio-Podcast eine Person, die nach einigen Jahren als Krankenschwester oder Pfleger sich zu einem Studium entschieden hat.
Man kann Pflege übrigens studieren:

Ist im neuen Pflegeberufegesetz sogar ausdrücklich so vorgesehen.

Wir suchen eine Person, die aus einer Arbeiterfamilie kommt und sich nach der Schule erstmal nicht für eine Ausbildung entschieden hat. Und später nach einigen Berufsjahren für sich festgestellt hat, dass er/sie durchaus studieren kann und will.
Nur fürs Verständnis: Was genau hat die ideale gesuchte Person nach der Schule gemacht? Da ja laut Anforderungen sowohl Ausbildung, als auch Studium, ausscheiden.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Lieber Martin, danke für den Hinweis!
Da habe ich mich verschrieben. Doof. Das "nicht" gehört da nicht hin. Sondern: Eine Person, die sich nach der Schule für eine Ausbildung entschieden hat. Sonst macht es tatsächlich keinen Sinn.
Ich schau mal, dass ich meinen Anfrage vielleicht nochmal poste. Leider kann ich den Fehler im Post nicht korrigieren, wenn ich das richtig sehe.
Viele Grüße, Sonja

Frage mal einen Admin, ob die das ändern können, oder sonst diesen Post löschen soll. Das 2mal hier zu lesen wird dann zu Verwirrungen führen.

Lieber Martin, danke für den Hinweis!
Da habe ich mich verschrieben. Doof. Das "nicht" gehört da nicht hin. Sondern: Eine Person, die sich nach der Schule für eine Ausbildung entschieden hat. Sonst macht es tatsächlich keinen Sinn.
Hallo Sonja, dieser Hinweis kam von @Jillian
Von mir kam der Hinweis, daß man Pflege auch studieren kann.
Also nicht „erst mal eine Ausbildung als Pflegekraft machen und dann studieren“, sondern die Ausbildung zur Pflegekraft IST das Studium.