Als KPH als MFA

LauerChristin

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
guten Tag ich hab eine 3 jährige ausbilung zur GuKP hatte zu viele Fehlzeiten wurde schwanger und hab deshalb nur die KPH Prüfung gemacht . Nun bin ich Alleinerziehende und hab mir überlegt Teilzeit in eine Arztpraxis zu gehen .

Funktioniert das als KPH ? Mein damaliger Schulleiter meine ich könnte mir zusätzliche Arbeiten beim zuständigen Amt bestätigen lassen dass ich dass alles schriftlich und praktisch gelernt bzw beigebracht bekommen hab und somit weiteretätigkeitenzusätlicz zur normalen KPHgesetzlich ausführen darf

Der Arzt kann dir delegieren was er will.
Was du kannst, bzw. Was du können musst, kommt auf die Praxis und das Tätigkeitsfeld an...

Mein damaliger Schulleiter meine ich könnte mir zusätzliche Arbeiten beim zuständigen Amt bestätigen lassen dass ich dass alles schriftlich und praktisch gelernt bzw beigebracht bekommen hab und somit weiteretätigkeitenzusätlicz zur normalen KPHgesetzlich ausführen darf
Hast Du das auch getan? Sonst hast Du nämlich keinen Nachweis.

Der Arzt kann dir delegieren was er will.
... und wird im Schadensfall deliktisch haftbar gemacht, wenn das Personal nicht für die delegierten Aufgaben befähigt war. § 831 BGB - Einzelnorm

• Like
Reaktionen: Martin H.