News Aktion: Ich pflege, weil...

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Auszug BMG-Pressemitteilung Nr.88:

Bundesgesundheitsministerin Schmidt: Pflegeberufe brauchen mehr gesellschaftliche Anerkennung - BMG-Aktion „Ich pflege, weil“ vorgestellt

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt:
„Mit der Aktion ‚Ich pflege, weil’ wollen wir mehr gesellschaftliche Anerkennung für die Pflegenden. Pflegeberufe sind Berufe mit Zukunft. Unsere Gesellschaft ist mehr denn je auf Menschen angewiesen, die sich der Kranken- und Altenpflege widmen oder dies in Zukunft tun wollen. Es soll deutlich werden, mit welchem Engagement die Pflegenden den Pflegebedürftigen ein Leben in Würde ermöglichen.“

>>> Mehr erfahren

Hallo an alle Pflegenden,
ich bin eine der vier Pflegebotschafter/innen die bei der Pressekonferenz mit Ulla Schmidt dabei waren und unsere Statements abgegeben haben. Ich bin überwältigt von der Resonanz über diese längst fällige Aktion. Auf diesem Wege möchte ich jeden Pflegenden aufrufen sich an der Aktion zu beteilen, damit wir aus unserem " Schattendasein " heraustreten und klar machen was für eine wichtige, großartige Berufsgruppe wir sind. Ganz leicht die Onlineregistrierung unter www.bmg.bund.de.
Hoffentlich machen viele mit!!!
In diesem Sinne, Susanne Daginnus Pflegedienstleitung vom ambulanten Pflegedienst Petersburger Platz in Berlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch. Die haben sogar mich genommen. 8O

Haha, ich bin auch dabei :D

Catweazle, wo findet man dich?

Edith: Catweazle, hab dich auf ANHIEB erkannt.
Weiß auch nicht warum ;)

Zuletzt bearbeitet:
@calypso:
Stimmt, dass hätte sicherlich besser gepasst... :thinker: