Hallo allerseits,
gerade habe ich nach langer Zeit mal wieder an diese Community gedacht, und da möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen, auf unsere kommende Seminarwoche hinzuweisen.
Vom 17. bis 21. März findet in Koblenz unser Seminar "Rechtswissen für Fallmanager in der Pflegeberatung und im Krankenhaus II" statt.
Das ist jetzt natürlich recht kurzfristig, aber wenn doch noch jemand Lust und Gelegenheit hat teilzunehmen, ist er uns herzlich willkommen. Einfach ganz informell melden unter info@qualiges.de, oder direkt die Anmeldung runterladen unter
Einzelseminare "Rechtswissen für Fallmanager in Pflege und Krankenhaus" | QualiGes GmbH
Themen dieser Woche werden sein:
• Vertragsrecht der Pflegekassen
• Privates Vertragsrecht insbesondere bei Heimverträgen und bei Pflegeverträgen in der häuslichen Pflege
• Datenschutz
• Pflegebegutachtung nach dem SGB XI und dem SGB XII
• Grundsätze des Rechts der Vorsorgevollmachten und des Betreuungsrechts
• SGB II
• Bundesversorgungsgesetz
• Freiwillige Leistungen der Kommunen
• Selbsthilfe
• Hilfen durch ehrenamtliches Engagement
Herzliche Grüße
Sven Vogler
QualiGes GmbH
gerade habe ich nach langer Zeit mal wieder an diese Community gedacht, und da möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen, auf unsere kommende Seminarwoche hinzuweisen.
Vom 17. bis 21. März findet in Koblenz unser Seminar "Rechtswissen für Fallmanager in der Pflegeberatung und im Krankenhaus II" statt.
Das ist jetzt natürlich recht kurzfristig, aber wenn doch noch jemand Lust und Gelegenheit hat teilzunehmen, ist er uns herzlich willkommen. Einfach ganz informell melden unter info@qualiges.de, oder direkt die Anmeldung runterladen unter
Einzelseminare "Rechtswissen für Fallmanager in Pflege und Krankenhaus" | QualiGes GmbH
Themen dieser Woche werden sein:
• Vertragsrecht der Pflegekassen
• Privates Vertragsrecht insbesondere bei Heimverträgen und bei Pflegeverträgen in der häuslichen Pflege
• Datenschutz
• Pflegebegutachtung nach dem SGB XI und dem SGB XII
• Grundsätze des Rechts der Vorsorgevollmachten und des Betreuungsrechts
• SGB II
• Bundesversorgungsgesetz
• Freiwillige Leistungen der Kommunen
• Selbsthilfe
• Hilfen durch ehrenamtliches Engagement
Herzliche Grüße
Sven Vogler
QualiGes GmbH