• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 10 von 13

    Thema: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

    1. #1
      Mila
      Gast Avatar von Mila

      Standard Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Ihr Lieben,
      ich möchte mich in der Dialyse bewerben. Leider habe ich von tuten und blasen keine Ahnung.
      Wie verpack ich das in eine Bewerbung? In der Anzeige steht drin, daß auch Unerfahrene wilkommen sind. Und dass dann Schulungen angeboten werden. Also will ich es versuchen.

    2.    Sponsored Links



       
    3. #2
      Newbie Avatar von SilentRain
      Registriert seit
      30.12.2009
      Beiträge
      1
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Hallo Mila!

      Nur Mut zur Bewerbung auch ohne Vorkentnisse! Auch ich habe vor knapp einem Jahr den Weg in die Dialyse gefunden- auch wie Du ohne Vorkentnisse ( bis auf das bisschen Anatomie und Physiologie über die Niere was man während der Ausbildng lernt und sich im Beruf aneignet).
      Ich habe damals in meine Bewerbung geschrieben das ich mich gerne einem neunen Fachbereich und neuen Herausforderungen stellen möchte.

      Du wirst ne menge in Deiner Einarbeitungszeit lernen-und nach dieser Zeit hört das Lernen ja auch nicht auf!
      MfG

    4. #3
      Junior-Mitglied Avatar von nierstein
      Registriert seit
      08.09.2010
      Beiträge
      79
      Ort
      Nierstein RP
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Aktueller Einsatzbereich
      Heimbeatmung, amb. Pflege

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      In welchem Bundesland war die Anzeige? mich interessiert vor allem wie groß der Bedarf an Dialyse (und fach)kräften ist. Wer weiss was dazu?

      Dankeeee im voraus

    5. #4
      Mila
      Gast Avatar von Mila

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Die Anzeige ist aus BW.

    6. #5
      Stammgast Avatar von matziqlb
      Registriert seit
      29.07.2006
      Beiträge
      307
      Ort
      Quedlinburg
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Dialysepfleger
      Aktueller Einsatzbereich
      PHV Dialyse seit 1998

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Einfach offen und ehrlich sein in deiner Bewerbung und keine Angst.... Hab ich damals auch gemacht und bin mittlerweile 12 Jahre dabei

      Man, wie die Zeit vergeht.... habs nie bereut.

      Gruß Matze
      Geht nicht, gibts nicht!

    7. #6
      vulpecula
      Gast Avatar von vulpecula

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Moin,

      mir geht es genauso, habe als absoluter Neuling am 17.12. ein Vorstellungsgespräch in einem Nierenzentrum.

      Ich bin gerade dabei, ein bisschen über Dialyse und Nierenerkrankungen nachzulesen.
      Was mir noch irgendwie schwer fällt ist, Argumente außer "neues Fachgebiet" und "Umorientierung" zu finden.

      Ich drück Dir feste die Daumen, Mila!

    8. #7
      Newbie Avatar von Trockengewicht
      Registriert seit
      31.03.2008
      Beiträge
      10
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Hallo,
      mir gefällt es dass ich meine Patienten genau kenne und ich weiß wie ich mit ihnen umgehen muss. Es sind chronisch Kranke, auch eine Herausforderung. Aber auch freue ich mich, wenn mal jemand erfolgreich transplantiert wird.

      Mir gefällt die technische Seite mit den verschiedenen Maschienentypen, Verfahren..., Behebung der Fehlermeldungen, die Geräte bedienen und verstehen zu können.

      Mir gefallen die Arbeitszeiten, keine Nachtschicht (nur Abenschicht bis 23 Uhr) und Sonntags immer frei.

      Mir gefällt es bei Andialysen zu sehen, wie das Befinden des Patienten verbessert, wie sich der Shunt entwickelt....Erfolge beim Punktienen....

      Und so Sachen wie Fäden ziehen, Verbände machen und lagern eines älteren Pat. sind auch dabei.

      Mir gefällt die Routine die bisher nicht langweilig geworden ist.

      Mir gefällt es das ich meinen Rücken in der Dialyse besser geht als aus Station.

      So vielleicht war was dabei.

      Viele Grüße

    9. #8
      Stammgast Avatar von matziqlb
      Registriert seit
      29.07.2006
      Beiträge
      307
      Ort
      Quedlinburg
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Dialysepfleger
      Aktueller Einsatzbereich
      PHV Dialyse seit 1998

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Hallo Trockengewicht,

      das hast du sehr schön geschrieben, das gibt die Situation in der Funktionspflege sehr gut wieder.


      Gruß Matze
      Geht nicht, gibts nicht!

    10. #9
      Mila
      Gast Avatar von Mila

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      @vulpecula,
      wie war Dein Gespräch?

      @Trockengewicht
      schön geschrieben
      Danke

      @matziqlb
      Hallo, meine Bewerbung ging auch an die PHV.
      Kannst Du mir bitte einen Tip geben, wo ich Infos über den Tarifvertrag finde. Auf der phv Seite und in der Zeitungsanzeige stand nur, daß es einen eigenen Tarif gibt. Mehr nicht. Tante Google spuckt auf meine Frage nichts aus :-(
      Ich danke Dir schon mal im vorraus

    11. #10
      Stammgast Avatar von matziqlb
      Registriert seit
      29.07.2006
      Beiträge
      307
      Ort
      Quedlinburg
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Dialysepfleger
      Aktueller Einsatzbereich
      PHV Dialyse seit 1998

      Standard AW: Bewerbung in der Dialyse - brauche Tipps

      Privatmail oder ICQ gern mehr... hier nicht ...
      Geht nicht, gibts nicht!

    12.    Sponsored Links



       
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Brauche Tipps für meine Facharbeit
      Von Praxistyp im Forum Praxisanleiter und Mentoren
      Antworten: 37
      Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:53
    2. KPH-Ausbildung in München: brauche Tipps
      Von Tami1982 im Forum Ausbildungsvoraussetzungen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:41
    3. Tipps und Tricks bitte, brauche Hilfe
      Von sistasista im Forum Tätigkeitsberichte
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:46
    4. Brauche eure Tipps!
      Von Angel 9 im Forum Talk, Talk, Talk
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 03.10.2004, 00:25
    5. Ich brauche mal ein paar Tipps
      Von Trisha im Forum Talk, Talk, Talk
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 06.04.2004, 09:59

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •