Zystitisprophylaxe

Patenonkel

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Neurologische Frührehabilitation, Stroke-Unit
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin Pflegeschüler und soll mich als Hausaufgabe mit dem Thema Zystitisprophylaxe beschäftigen.

Kommentar meiner Lehrer:

Dazu findet man schon was in Büchern und im Internet! :-?

Nun in keinen meiner Unterlagen habe ich zu diesem Thema etwas gefunden. Und die Suche bei Google führte mich ausschließlich zu Seiten bei denen man eine Nutzungsgebühr zahlen muss um ans entsprechende Thema zu kommen.

Kann mir eventuell jemand von Euch weiterhelfen? :deal:

Vielen Dank im Voraus,

Euer Patenonkel:verwirrt:

Was ist eine Zystitis? Wodurch entsteht eine Zystitis? Was kann Pflege leisten um die Entstehung einer Zystitis zu verhindern?

Ansonsten- ich weiß nicht, wo du nachgeschaut hast. Es ist gleich auf der ersten Seite bei der googleanfrage mit Zystitisprophylaxe (http://www.google.de/search?hl=de&r...0&ct=result&cd=1&q=Zystitisprophylaxe&spell=1 ) eine gute Seite. Auch wenn es sich um eine Seite für Altenpflege handelt sind die Infos nicht unbedingt für Krankenpflege ungeeignet.

Elisabeth

Hallo Patenonkel,
ich vermags ja wirklich nicht zu glauben....
probiers doch auch mal mit: "cystisprophylaxe" (auch in getrennter Schreibweise, versuchs auch mal mit "Harnwegsinfekt" und schau mal in ein Pflegebuch, wenn ein solches zu deinen Unterlagen zählt.

Zitat von mir: Deine Lehrer haben recht!!

Hallo und vielen Dank,

in meinen Büchern finde ich zwar nix aber im Internet bin ich dank Euch schon ein ganzes Stückchen weiter gekommen.... bin halt noch ein Internet-Neuling:lamer:

Euer Patenonkel

Zystitis
Syn.: Cystitis
cystitis