Zwischenprüfung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von jisa79, 02.04.2009.

  1. jisa79

    jisa79 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Habe am 8. Mai meine mündliche Zwischenprüfung und das Gefühl, daß ich gar nichts mehr weiß. Uns wurde gesagt, daß Wir den ganzen Stoff, von Beginn bis jetzt lernen sollen und das sind fünf dicke Ordner, von den Büchern ganz zu schweigen. Weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.:gruebel:
    Ich werde bei der Z.W. eine Karte ziehen mit einem Fallbeispiel, werde die Anatomie und die Pflegeplanung+Durchführung dafür fordergründig wissen müssen. Bin irgendwie ziemlich ratlos, will aber logischerweise gut abschneiden, zumal bei Uns in der Ausbildung alles sehr streng bewertet wird.
    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für ein paar Lerntipps. Dann werde ich diese gleich ausprobieren und mich frisch motiviert ans lernen machen.:mrgreen:

    Vorab schon mal ein dickes DANKESCHÖN!:nurse:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Blätter doch mal ein wenig in diesem Forum, da gibts diverse Tipps, manchmal hilft auch die Suchfunktion mit "Zwischenprüfung" und "Lerntipps".

    Und du weisst den Termin tatsächlich erst seit heute? Dann hast ja noch 5 Wochen Zeit...

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwischenprüfung Forum Datum
Anatomie in Zwischenprüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.04.2015
Praktische Zwischenprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.03.2015
Zwischenprüfung: Fachlichkeit und Musterlernplan? Ausbildungsinhalte 08.01.2015
Durchhänger und Zwischenprüfung Ausbildungsinhalte 07.11.2013
Erstes Ausbildungsjahr und Zwischenprüfungen? Ausbildungsinhalte 19.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.