Zwischenprüfung 2011

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Laura90, 30.01.2011.

  1. Laura90

    Laura90 Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr alle,

    bin seit heute auch hier angemeldet. und habe schon eine frage.
    wir haben von unserer schulleitung eine zwischenprüfung aufgedrückt bekommen und ich weis einfach nicht mehr weiter. haben es erst gestern gesagt bekommen und schreiben in der zweiten märz woche und über alles was wir bis jez gemacht haben.
    mir platzt echt der kopf und weis einfach nicht weiter.
    wir müssen neben bei noch schulaufgaben, kurzarbeiten und referate halten und ich weis einfach nicht wie ich des alles in meinen Kopf bekomme.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich am besten lernen kann?
    wäre sehr nett und danke schon mal jeden der mir weiter helfen kann.
     
  2. midsommer

    midsommer Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Naja, bis zur 2. Märzwoche sind ja nun noch gute 5 Wochen hin. Wenn du jetzt also anfängst nach Themen (Herz, Lunge etc. und alles was dazu gehört, Krankheitsbilder, Pflege usw.)zu ordnen und dann jeden Tag mindestens eine Stunde intensiv lernst, sollte eine gute Zwischenprüfung möglich sein.
    Panik bricht bei solchen Dingen meistens aus, wenn man vorher nicht allzuviel gemacht hat und dann die Zeit davon rennen sieht. Also, kleiner Tipp für die Zukunft: Immer von sich aus auf dem neusten Stand bleiben, intensiv zuhören (auch wenn´s mal öde ist), auch im Praxiseinsatz Bücher wälzen, wenn man etwas nicht verstanden hat, im Internet googeln, Examinierte mit Fragen löchern, Referate nutzen um Themen nicht nur vortragen zu können, sondern auch zu verstehen....usw.....
    Wir haben alle unsere Hausaufgaben zu machen, Referate und Präsentationen zu halten, Praxisberichte zu schreiben, Anleitungen durchzustehen und zu lernen....und manche haben auch noch einen Haushalt, Familie und einen langen Fahrweg zu bewerkstelligen. Es ist oft anstrengend, aber machbar. Bleib nur immer am Ball, denn ehe du es dich versiehst, steht das Examen an und dann holst du das alles nicht mehr in 5 Wochen auf.
    Viel Erfolg!:flowerpower:
     
  3. Mops86

    Mops86 Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sei doch froh, dass du jetzt schon lernen "musst", denn irgendwann musst du ja auch für das Examen lernen. Lieber früher als später
     
  4. Laura90

    Laura90 Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja das bin ich doch auch. nur wir haben echt einen stress die ganze zeit, daher antworte ich auch jetzt erst.ich weis ihr habt auch stress und so, aber bei uns ist es halt noch das man echt von unseren lehrer richtig gemobbt wird bzw. einige werden richtig fertig gemacht, wenn man net besser als eine 3 ist. aber spielt hier nichts zur sache.

    aber trotzdem danke an euch zwei.
    schade ist nur das mir trotzdem keine tipps zum lernen gegeben wurde.:cry1:
     
  5. BlackSchaefchen

    Registriert seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Aber midsommer hat dir doch einen Tip gegeben...?!

    Ich wünsche dir viel Glück für deine Zwischenprüfung - die ich auch bald vor mir habe und noch so einiges dafür lernen muss :boozed:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwischenprüfung 2011 Forum Datum
Zwischenprüfung 2011, Examen 2012 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.01.2011
Anatomie in Zwischenprüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.04.2015
Praktische Zwischenprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.03.2015
Zwischenprüfung: Fachlichkeit und Musterlernplan? Ausbildungsinhalte 08.01.2015
Durchhänger und Zwischenprüfung Ausbildungsinhalte 07.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.