Zwischen-Examen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Copas, 05.06.2007.

1. Copas

Copas Newbie

Hallo Leute,

wir haben letzten Monat unser Zwischenexamen gehabt. Schriftlich und mündlich.
    Leider nicht praktisch!:x

Wir wurden schon nach dem neuen Gesetz geprüft, sprich ein Thema mit allen Aspekten und ein anderes anatomisches Thema.
    Ich fand es ganz gut, weil ich beim Lernen vorher auch alle Aspekte zu einem Thema gelernt habe (z.B. Fieber, Typen, Klinik, Pflege).

Wie ist es bei euch gewesen? Liebe Grüße.... Copas:besserwisser:

2. Ulli86

Ulli86 Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Funktion:
    Pflegefachkraft
    Also ich lerne in Cloppenburg. wir haben im märz unsere schriftlichen zwischenprüfungen gehabt, insgesamt 3 prüfungen. dann hatten wir 3 wochen urlaub und in diesem einsatz auf station hatten wir die praktische zwischenprüfung...mündliche haben wir bei uns nicht, aber werden wir im nächsten block üben..

3. Sonnenblume

Sonnenblume Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo Zusammen !

Glückwunsch, dass ihr alles so gut überstanden habt!

Bei uns gibts es keine richtivge Zwischenprüfung.
    Wir schreiben dafür jeden Block unendlich viele Klausuren, oder Referate oder mündliche Prüfung.
    Praktisch werden wir auch immer wieder auf Station besucht.
    Unsere Kursleiterin versucht immer, wenn wir im Einsatz sind so viele Leute wie möglich zu besuchen.
    Ich hatte so gesehen schon 3 praktische Prüfung bis jetzt. Ist total super, weil man manchmal auf Dinge aufmerksam gemacht wird, an die man so manchmal arnicht denkt.

Euch weiterhin viel Glück und Alles Gute!

Eure Sonnenblume

4. blume 17

blume 17 Newbie

hi

was habt ihr es gut ich habe meine zwischenprüfung noch vor mir und bin total nervös.

im moment dreht sich alles ums lernen:lamer:

bis dann
    eure blume 17

5. merlechen

merlechen Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderkardiologische Intensiv
    Hey...
    Hatte letzte Woche meine Zwischenprüfung aber nur schriftlich (zum Glück hatten nämlich letztes Jahr schon schriftliche und mündliche Vorbereitungs-Klausuren aufs Examen) und es fing eigentlich gut an, haben am ersten Tag Kinderkrankenpflege, Sozialwissenschaften und Berufskunde geschrieben. Waren eigentlich ganz gut gewesen überwiegend MC, Kurzantworten. Kamen auch ziemlich viele Fallbeispiel dran.
    Am darauffolgendem Tag kam dann der Hammer Anatomie und Pädiatrie.
    In Päd ein Fallbeispiel "5 jähriger Junge mit eitriger Meningitis" und MC-Fragen, die ziemlich schwierig waren und man oft nur noch raten konnte. Dann die letzte Klausur Anatomie nur mit MC-Fragen, war eigentlich ganz gut.

Bin froh das der ganze Stress jetzt rum ist und bin schon gespannt auf die Ergebnisse!!!!!!

Tschüüüü

6. merlechen

merlechen Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderkardiologische Intensiv
    Hey...
    Hatte letzte Woche meine Zwischenprüfung aber nur schriftlich (zum Glück hatten nämlich letztes Jahr schon schriftliche und mündliche Vorbereitungs-Klausuren aufs Examen) und es fing eigentlich gut an, haben am ersten Tag Kinderkrankenpflege, Sozialwissenschaften und Berufskunde geschrieben. Waren eigentlich ganz gut gewesen überwiegend MC, Kurzantworten. Kamen auch ziemlich viele Fallbeispiel dran.
    Am darauffolgendem Tag kam dann der Hammer Anatomie und Pädiatrie.
    In Päd ein Fallbeispiel "5 jähriger Junge mit eitriger Meningitis" und MC-Fragen, die ziemlich schwierig waren und man oft nur noch raten konnte. Dann die letzte Klausur Anatomie nur mit MC-Fragen, war eigentlich ganz gut.

Bin froh das der ganze Stress jetzt rum ist und bin schon gespannt auf die Ergebnisse!!!!!!

Achso praktisches gibts bei uns auch des ist auf des Jahr verteilt worden, ich habs im Juli und hab schon ****** davor weil ich auf einer Station machen muss wos mir überhaupt nicht gefällt! Aber man kann sich halt nichts aussuchen....

Tschüüüü

7. Viki

Viki Senior-Mitglied

Beruf:
    G.u.Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hi,

wir hatten letzte Woche auch unsere Zwischenprüfung und ich bin echt froh,
    dass das lernen jetzt erstmal wieder Pause macht... ich konnte es nicht mehr sehen...

Wir hatten ne schriftliche Prüfung, in der theoretisch alles bisher gelernte hätte dran kommen können. Wir hatten dann 3 Themen mit mehreren Fallbeispielen und dazu nur "offene Fragen" mal länger mal kürzer....
    MC Fragen gibts bei uns gar nicht. Hin und wieder mal: sortieren Sie die richtigen Antworten zueinandner...

In der Mündlichen haben wir ein Fallbeispiel bekommen, 10 min zu Vorbereitung und dann 20 min Prüfung... das war schon komisch, haben uns
    das wohl etwas anders vorgestellt...

Der Praktische war sogesehen der 2. bei uns der benotet worden ist und auch der 2. wo überhaupt ein Lehrer dabei war, was ich definitiv zu wenig finde. Besonders weil wir nur noch einemal so eine Situation haben und das übernächste mal ist schon das Examen... Ich bin echt mal gespannt, wie dass klappen soll...

Nun gut, jetzt ist alles vorbei und wir schauen "motiviert" in die Zukunft ;)

VG Viki

Die Seite wird geladen...