Zwiespalt bezüglich der Ausbildungsstätten

schnatti

Newbie
HALLI HALLO HALLÖLE!

ich hab da mal ne frage an alle die aus berlin kommen oder sich generell gut mit krankenpflegeschulen auskenne. und zwar wurde ich an zwei schulen angenommen und hab nun die qual der wahl mir eine auszusuchen: entweder die wannsee schule oder schule der charité. wäre echt lieb wenn mir jemmand n paar tips bezüglich des gehalts, des unterrichts usw. geben könnte. es ist echt wichtig für mich und würde meine entscheidung bestimmt erleichtern.

auch habe ich angst dass die charité als großes krankenhaus sehr überlaufen ist und die einsätze der schüler und schülerinnen als massenabfertigung gesehen werden kann!was meinst du dazu?

DANKE schonmal im voraus.......es sit echt sehr wichtig und mega dringend für mich mehrere meinungen zu hören

Hi Schnatti,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem Ausbildungsplatz.
So und nun zu deiner Frage: Ich selbst lerne in Bremen, aber habe mal in Berlin gewohnt.
Wo hat es dir denn auf Anhieb gefallen? Welches der beiden Häuser sagt dir denn am ehesten zu?
Ich persönlich würde die Charitè vorziehen, da es die größere Klinik ist (meines Wissens, verbessere mich wenn´s nicht stimmt). Begründen kann ich dir das leider nicht näher, aber ich hoffe das dir noch andere ausem Forum hier Antworten.

liebe Grüße angel19:engel:

also ich würde auch die charité wählen... meine mutter hat dort damals ihre praktika während des studiums gehabt und war immer begeistert. ist natürlich schun 'ne weile her, aber ich würde, lebte ich in berlin, wohl auch die charité nehmen.

schau dir doch mal die HP von der wannsee schule an, die sieht ganz interessant aus (z.B. Auslandseinsatz) ... eine bekannte von mir war dort und fand die schule ziemlich gut...

Wannsee oder Charité???

Hallo,

ich würde dieses alte Thema gerne aufgreifen.
Ich weiß, dass die Wannsee-Schule z.B. in Kooperation mit der HFH den ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengang "Health Care Studies" anbietet.

Bei beiden Schulen wird u.a. ein Wahleinsatz im europäischen Ausland für sechs Wochen stattfinden.

Das Vorstellungsgespräch an der Wannsee ist bei mir erst in zwei Wochen. An der Charité hat es mir gut gefallen. Dort habe ich auch eine "vorraussichtliche" Zusage.
Würde jetzt gerne wissen, was ihr von beiden Schulen haltet. Welche hat eurer Meinung nach den besseren Ruf? Würdet ihr jemandem grundsätzlich zum Studiengang HCS raten??