Zwei Ausbildungsverträge

Z

zero88

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe nun nach den Vorstellungsgesprächen zwei Ausbildungsverträge zugeschickt bekommen. Die eine Ausbildung beginnt am 01.04.2014 in Wolfsburg.
In Gifhorn könnte ich am 01.08. 2014 anfangen. Da ich es in WOB sehr nett fand und dort den Vertrag zuerst bekam und dieser auch eine Woche später wieder zurück geschickt werden musste, habe ich diesen natürlich sofort unterschrieben und in den Postweg gegeben.
Nun hatte ich noch in GF ein Gespräch - und ebenfalls eine Zusage. Dort hat es mir auch gut gefallen. Zudem wurden wir durch die Klinik geführt und haben einen ersten Eindruck gewinnen können. Mir scheint so als wäre in GF ein offenes, gutes Verhältniss zwischen Lehrern und Schülern sehr wichtig.
Es stört mich nur, das die Ausbildung am 01.08. beginnt. :schraube:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zudem gibt es hier nur sehr wenige Einträge über GF und Wolfsburg - und jeder empfindet es sowieso anders wo / was / wie es einem am besten gefällt.
Kann jemand was zu den Kliniken / Schulen sagen ? :besserwisser:
 

HellBunny

Stammgast
Registriert
11.05.2011
Beiträge
207
Akt. Einsatzbereich
Funktion.
Hallo Zero88,

Dir ist bewusst dass der Ausbildungsbeginn in WOB in knapp einem Monat ist? Ich fände es potentiellen Nachrückern mehr als unfair wenn du noch länger mit deiner Absage wartest falls du dich GEGEN WOB entscheidest.

Im Übrigen sind hier einige Azubis aus den genannten Pflegeschulen im Forum unterwegs - aus Gründen der Anonymität gibt sich nur nicht jede/r zu erkennen.

Beste Grüße

P.s.: WOB ist eindeutig die bessere Wahl.
 
Z

zero88

Gast
Hallo HellBunny,
danke für deine Sichtweise.

Das mit der Chance für die Nachrücker sehe ich genauso wie Du rechtzeitiges absagen wäre nur fair - keine Frage. Nur ist es nun einmal nicht von jetzt auf gleich überlegt wo es die 3 Jahre am besten wäre. U.a. habe ich hier noch ein Artikel gefunden wo jemand schreibt, dass GF die bessere Wahl ist. Aber wie oben bereits erwähnt, empfindet dies jeder anders.
Ich werde bzw. habe mich nun auch für WOB entschieden (mehr Kliniken, öffentl. Dienst, Schulleitung war TOP). Ich hatte dort einen guten Eindruck - und der zählt. Ich freue mich riesig und bin gespannt auf die Ausbildung.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!