Hallo,
wir haben leider keine Grosseltern vor Ort, meine Eltern wohnen 650km von uns entfernt. Dann gibts nur noch den Schwiegervater (70), der ist allerdings viel auf Reisen seitdem die Schwiegermutter gestorben ist (das soll er auch, find ich gut so).
Mein Mann und ich arbeiten immer entgegengesetzt, d.h., wenn ich Frühschicht habe, dann hat er Spätschicht und ist auch nicht vor 22.30 zu Hause. Also müsste ich auch meinen Sohn mitschleifen. Werd ich aber nicht machen. Ich hab keine Lust, mir das bisschen "richtiges" Familienleben, was ich noch habe, von der Firma kaputt machen zu lassen. Wärend die Oberen jedes Wochenende zu Hause sind und auch nicht bei absoluten Engpässen einspringen sondern uns alles oben drauf bürden.
In meinem AV steht nur etwas von Mehrarbeit, und der Pflicht hab ich mit 20-50 Überstunden fast jeden Monat wohl genüge getan.
Gestern hatte ich das erwartete Gespräch. Ich möge mich doch an der RB beteiligen. Man könnte es ja auch zue Pflicht machen. Meine Antwort war dann, dass ich es nicht tun werde, man möge mir doch bitte ein Arbeitszeugnis ausstellen, ich möchte mich anderweitig bewerben. Hoppla, ich glaub, damit wurde nicht gerechnet. Ob das mein Ernst sei. Man muss das ja jetzt auch nicht übers Knie brechen, ich könnte es ja doch noch mal überdenken. Ich hab dann gemeint, da gibts für mich nichts zu überdenken, schreibt mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis, ich bewerde mich anderweitig.
Daraufhin wurde mir gesagt (ohne mich jetzt selber beweihräuchern zu wollen), dass man mit meiner Arbeitsleistung sehr zufrieden ist, keinerlei Kritikpunkte hätte, ausser meine Weigerung zur RB, man sieht jetzt erst mal davon ab, ich soll erst mal bleiben. Vielleicht wäre ich ja irgendwann mal bereit, RB zu übernehmen, vorläufig bleibt alles beim Alten.
Nun denn, umschauen werd ich mich trotzdem mal.
Alle Kollegen beschweren sich, jeder jammert, ob es jetzt das Handy angeht, oder die RB, vorne rum wird lieb ja gesagt, hintenrum wirde gelästert und alle finden es *******e. Jeder jammert rum wegen seinem Privatleben, aber keiner wehrt sich. Wenn irgendwelche Dienste nicht passen, meldet man sich krank. Aber keiner wehrt sich gegen irgendwas, ich bin die Erste.
Warum soll ich etwas machen, was andere zum ****en finden?
Ich bin mitlerweilen soweit, dass es mir auch egal wäre, wenn ich gekündigt werden würde. Ist schon traurig, dabei liebe ich meinen Job.
@JazzyP,
ich würd mir gar kein Handy für die Firma anschaffen, auch kein Prepaid-Handy, das sind wieder deine Kosten. Ändere halt deine Nummer, gib sie nicht deiner Firma, wenn sie dich nicht erreichen können wärend der Touren wird sie das irgendwann nerven. Meine hats genervt, jetzt bekomme ich ein Handy gestellt und mein Privathandy ist wieder privat. Ich hab meiner Firma gesagt, dass es mir zu teuer ist. Und ich brauch für mich kein Handy mit Vertrag und Flatrate. Jetzt komme ich wieder mit 15,- für knapp 3 Monate hin, vorher nicht mal einen.
Das mit den 2-4 Anrufen vor dem SD kenn ich auch. Mich haben sie selbst im Urlaub angerufen, da bin ich nicht drangegeangen. Und promt kam die Frage, man konnte mich nicht erreichen, wo ich denn gewesen wäre.
Hallo? Ich hab dann nur gesagt, ich hatte Urlaub und ich sitze nicht neben dem Telefon und warte auf einen Anruf der Firma. Momentan hat es sich etwas gegeben.
Man muss sich echt alles erkämpfen, das Problem ist dann der "Neid". Ich hab jetzt ein Diensthandy, die anderen telefonieren noch auf ihre Kosten. Aber wenn sie nicht dagegen tun, tut es mir leid.