Zuschüsse während der Ausbildung?!

Carola

Newbie
Registriert
04.02.2002
Beiträge
1
Hilfe.Es ist ein häßliches Gefühl, wenn sich alles verschworen hat. Gespräche aufhören, wenn man den Raum betritt. Persönliche Sachen mysteriös verschwinden. Im Kaffee Salz und Abführmittel geschüttet wird. Man die blödesten Dienste bekommt. Stets für alles verantwortlich ist irgendwo. Und Kollegen sich gegenseitig bemitleiden, mit einem Dienst zu haben.
Und der Grund: ein Mißverständnis,eine Lüge einer übereifrigen Schwester.
Man kann tun , was man will. Je mehr man sich bemüht, das Mißverständnis zu klären, je scheinbar schuldiger macht man sich. Man findet keinen Ansprechpartner. Keinen der bereit ist aus der Verschwörerclique heraus zu treten.
Und man selbst: Haßt jeden Dienst, schläft kaum noch, ist unsicher in Sachen die man bestens kann. Versteckt sich, ist jeder Zeit bereit für eine neue Attacke. Und doch trifft es immer. Wenn auch nicht äußerlich - innerlich betimmt.
Warum gibt es in der Pflege so häufig Intrigen und Mißmut?
 
hi carola,
bist du betroffen ????
:cry: *u*
 
Hallo Carola,

ja, diese Mobbinggeschichten sind übel. Es lohnt sich aber über diese miesen Gefühle mal mit der Vorgesetzten zu reden. Wenn sie o.k. ist hat sie die Möglichkeiten einzugreifen. Eine gute Vorgesetzte kann dies unterbinden. Letztlich stimme ich allerdings Gerry zu. Nichts wie weg!
Dennoch sollte das Thema auf den Tisch kommen und die betreffende Pflegende mal zur Seite genommen werden. Ich denke die Leidende wird nicht die Einzige sein, Opfer lassen sich leider immer wieder finden.
Es ist allerdings von kompetenten Führungspersonen zu erwarten, dass sie Mittel und Wege findet damit umzugehen und Lösungen zu finden.

Ute S.
 
Hallo Carola...

... wie du schreibst, .. muß es wirklich äußerst schrecklich bei dir zugehen, das wünscht man ja nicht mal seinem ärgsten Feind... Stundenlange Ignoranz, das wirkt sich auch aufs Privatleben aus.. sag mal, ist das kein triftiger Grund um die Ausbildung in einer anderen Einrichtung fort zu führen?? Ich meine, in deinem momentanen Umfeld ist das >Leben ja kaum machbar. Auch wenn die anderen deinen Fortgang belächeln, versuche doch die Einrichtung zu wechseln. Das ist ein schwieriger schritt, ja!! Aber du kannst dann deinen Qualitäten wieder nachgehen und unbeschwert leben!!! Ich persönlich fange ab september meine Ausbildung erst an.. und weiß dass ich nach einem Jahr die Einrichtung wechseln werde weil ich umziehen muß. Es ist zwar ********, das im Vorraus schon zu wissen, aber es geht nicht anders. .. Und, wenn du deine Ausbildung schon hinter dir hast, also schon im Beruf stehst, dann sehe ich keine Schwierigkeiten : WEG DA!!!! .. du machst dich sonst kaputt!!!! :idea:
 

Ähnliche Themen