Zuschläge in der Ausbildung

Toleranter Azubi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
43
Beruf
Altenpflegerin
hallo

ich hätte da mal eine Frage:
Meine Ausbildung mache ich bei einem Pflegedienst, wenn ich am Wochenende arbeite oder an einem Feiertag bekommen ich gar keine Zuschläge. Ist das in Ordnung??? Gearbeitete Feiertage bekomme ich auch nicht in frei wieder...
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.883
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Was für eine Ausbildung machst du dort? Welcher Ausbildungstarifvertrag ist für dich gültig?
 

Toleranter Azubi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
43
Beruf
Altenpflegerin
Ich mache die Ausbildung zur Altenpflegerin. Es ist der BAT Tarif...
Wir haben eine 5 Tage Woche.
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.883
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Handelt es sich um einen externen Einsatz? Wer ist dein Ausbildungsvertragspartner? Altenpflegeheim? Pflegedienst? Privat/ öffentlich/ freigemeinnützig? Schau bitte in deinen Ausbildungsvertrag: Dort muss stehen, welcher Tarifvertrag anzuwenden ist.
Oder frag einfach mal deine Schulleitung, denn in der Tarifvielfalt gibts viele Details und dort steckt halt auch der Teufel....
 

Toleranter Azubi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
43
Beruf
Altenpflegerin
Ich habe mit dem Pflegedienst (Hilfsorganisation) meinen Ausbildungsvertrag gemacht...
Die Schule kann mir da nicht helfen...
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.883
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Dann frage ganz einfach dort nach....
Wenn du deren Beschäftigter bist und sie in ihrem Tarifvertrag entsprechende Zahlungen vorgesehen haben, stehen sie dir auch zu. Vielleicht kennst du nur den Antragsweg nicht? Auch das werden sie dir dann erzählen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!