Zusatzurlaub vom Vorjahr bei Kündigung, AVR

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von sandy_1662, 30.11.2011.

  1. sandy_1662

    sandy_1662 Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde wahrscheinlich zum 1.4.2012 eine Stelle in einem neuen Krankenhaus antreten, möchte aber im März noch in Urlaub fahren.
    Ich hab mir jetzt ausgerechnet, dass mir 6 Urlaubstage 2012 zustehen + die 4 Tage Zusatzurlaub von den Wechselschichten 2011.
    Auf diese 4 Tage hab ich ja auf jeden Fall Anspruch, oder. Ich hab sie mir ja schon hereingearbeitet.
    Das wär jetzt quasi meine Frage, ob mir die sicher zustehen, oder ob es sein kann, dass ich die nicht bekomme.
    Danke schon mal
     
  2. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Ich kann nur für AVR Caritas reden und da wäre meine erste Frage, ob Eure AVR noch nicht umgestellt hat. Dann gäbe es nämlich den erworbenen Zusatzurlaub nicht mehr erst im darauffolgenden Jahr, sondern sollte zeitnah, so wie Zusatzurlaub anfällt, im laufenden Kalenderjahr ausgeglichen werden.

    Sollte das in diesem Jahr nicht mehr mgl. sein Dir den Anspruch zu gewähren, so musst Du einen Antrag auf Übertragung noch verbliebener Urlaubstage ins nächste Jahr stellen.
    Am ehesten kann Dir Deine Personalabteilung weiter helfen.
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Da sie von Wechselschichten und nicht von Nachtdiensten spricht, gehe ich mal von der "neuen" AVR aus. Also zeitnah nehmen, also kann es gut sein, dass du den urlaub NICHT bis dahin verwahren kannst.

    Bei uns ginge es nicht.
     
  4. dollytrompete

    dollytrompete Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilerziehungspflegerin
    Ort:
    Bad Driburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Sorry, gehört nicht ganz hier hin, aber wo finde ich die neue AVR, wo kann ich sie kaufen, downloaden oder online anschauen. Aus aktuellem Anlass benötige ich sie ganz dringend. Danke für eure Hilfe.
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  6. dollytrompete

    dollytrompete Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilerziehungspflegerin
    Ort:
    Bad Driburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Dankeschön :daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusatzurlaub Vorjahr Kündigung Forum Datum
Zusatzurlaubstage für 2011 (in 2012) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 03.02.2012
Zusatzurlaub bei Wechselschicht nach TVöD Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.07.2011
Zusatzurlaub: § 17 Abs. der Anlage 31 zu den AVR Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.03.2011
Zusatzurlaub durch Nachtdienst im TV UK? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.02.2009
Zusatzurlaub für Nachtschichten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.09.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.