Zusagen...

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Vicodiin, 31.10.2011.

  1. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    hey ihr,

    ich hab mal ne vielleicht ganz doofe Frage, aber ich dachte ihr wisst das ja.
    ich hab jetz demnächst 3 VGs zur ausbildung zur kinderkrankenpflegerin. 2 im november und eins im FEB. das im FEB wäre meine wunschklinik.
    wie wäre das denn nun wenn ich tatsächlich im nov von einer oder beiden der anderen schulen eine zusage bekäme? muss ich mich da sofort verbindlich rückmeldne bzw anmelden? ich meine ich weis ja nicht was im FEB rauskommt.
    kann ich einer der andren schulen denn zusagen und im FEB doch wieder abspringen falls ich den andren platz bekomme?
    helft mir mal weiter :-)

    lg
    anne
     
  2. Chris8421

    Chris8421 Stammgast

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, RettSan
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    normalerweise hast du immer eine Bedenkzeit in der du dann zu oder absagen sollst. Abspringen kannst du natürlich immer noch. ;)
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Du kannst immer Absagen, selbst wenn du den Vertrag schon unterschrieben hättest.

    Da sind die Schulen drauf eingestellt, da bist du nicht die Erste und nicht die Letzte die sowas macht.
     
  4. Kleingeistkiller

    Kleingeistkiller Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimleiter
    Hallo Vicodiin,

    natürlich kannst Du erst mal überall zusagen. Wahrscheinlich bekommst Du aufgrund der aktuellen Situation auch überall einen Platz.
    Aufrichtiger und charakterstärker fände ich es genauso zu formulieren, wie Du es hier gesagt hast.
    "Habe noch weitere Vorstellungsgespräche und würde diese noch abwarten, bis ich mich entscheide." Vielleicht ändert sich Deine Meinung auch noch im Vorstellungsgespräch.
    Ehrlich bleiben und niemanden vor den Kopf stoßen. Das hat aus meiner Sicht Klasse und Format!

    Anders machen es die AGs auch nicht.

    Gruß KGK
     
  5. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    vielen dank euch allen! da bin ich beruhigt und hab sogar ein bisschen hoffnung für meine wunschklinik!! :hippy:
     
  6. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Du hast schon gelesen dass sie sich für GuKK bewirbt?

    Da ist die Auswahl nicht so groß und die haben keine Probleme AZUBIS zu bekommen.

    Da könnte dann schon mal die Antwort kommen:

    Dann nehmen wir halt nen Anderen, stehen genügend vor der Tür.

    Ist ja sehr Ehrenwert, damit bekomme ich allerdings keinen Ausbildungsplatz.

    Frägt sich ob die Entscheidung wirklich in ihrer Hand liegt, oder in der der Schule?
    Wie beim Pokern, nicht alles gleich auf den Tisch legen, ein Trumpf im Ärmel beruhigt ungemein.
     
  7. Kleingeistkiller

    Kleingeistkiller Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimleiter
    Hallo renje,

    denke nicht, dass die Krankenpflegeschulen aktuell alle Plätze locker mit Auszubildenen besetzen können. Dafür ist die Arbeit u.a. auch von uns selbst in diesen Beruf Tätigen viel zu schlecht geredet worden.

    Gruß KGK
     
  8. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Noch mal -

    nix Krankenpflegeschulen

    Kinderkrankenpflegeschulen! :besserwisser:
     
  9. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    wäre mir ja nicht unrecht ;)
    aber ich denke auch ich würde das eher nicht so direkt sagen. beim VG würde ich jedes mal antworten dass ich gerne genau dort hin möchte. alles andre wär denk ich auch ziemlich contra produktiv. zumal es ja sein kann dass meine wunchklinik absagt. dann bin ich sehr froh über einen platz an einer der beiden andren
     
  10. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Genauso seh ich das auch.
     
  11. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie
    Ich würde auch nicht erwähnen,
    dass du noch evtl. etwas anderes in Aussicht hast.
    Ist vielleicht nicht die feinste Art,
    aber es gibt Situationen, wo man auch mal an sich denken muss.
    Und ich kann da echt aus eigenen Erfahrungen sprechen....:mrgreen:
     
  12. Pini

    Pini Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab.1.11 Azubi zur guk
    Ort:
    Hamburg
    also ich an deiner stelle würde erstmal zusagen wenn die dich haben wollen.. sicher ist sicher... habe damals auch ein vertrag unterschrieben,obwohl dies nicht mein wunsch krankenhaus war, aber das andere gespräch war erst ein monat später.. aufjedenfall habe ich dann dort auch die zusage bekommen.. habe dann da angerufen und gesagt das ich ein angebot bekommen habe was besser zu mir passt.. für die war es ok... zumal du es eh erst entscheiden kannst wenn du bei allen warst vielleicht entpuppen die sich ja auch doch nicht als so toll.. einfach locker bleiben und gucken... liebe grüße pini
     
  13. BamBamsche

    BamBamsche Poweruser

    Registriert seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Ich würde beim Gespräch auf jeden Fall sagen, das du noch woanders Vorstellungsgespräche hast. Das ist doch vollkommen normal, kaum einer hat nur 1 VG und sonst nirgends anders. Normalerweise hast du ja etwas Bedenkzeit bis du zusagen musst (falls sie dich nehmen). Ich würde auf jeden Fall um etwas Bedenkzeit bitten und falls sie dich nehmen, dann zusagen. Wenn im Februar die dich dann wollen und du auch noch, kannst du immer noch absagen. Die haben immer eine Warteliste, der nächste rückt postwendend nach. Kann ja aber auch sein, dass eine der beiden "nicht" Wunschkliniken dir nach dem Gespräch so gut gefällt, dass du im Feb. gar nicht mehr woanders hin willst :-)
    Auf jeden Fall viel Glück!
     
  14. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    danke dir. so hatte ich das gehofft :-)
     
  15. Pini

    Pini Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab.1.11 Azubi zur guk
    Ort:
    Hamburg
    kein problem.. du wirst schon die richtige entscheidung treffen. wünsche dir jedenfalls viel glück dabei...

    lg pini
     
  16. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    danke :-) ich werd bescheid geben wenn ich was positives höre ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusagen Forum Datum
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
2 Zusagen in München - aber wohin? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.12.2015
Drei Zusagen: OWL (Bielefeld, Paderborn, Gütersloh) - wo gibt es die beste Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.02.2014
2 Zusagen - aber wo annehmen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.01.2012
Welches Ausbildungsplatz-Angebot zusagen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.05.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.