Zusage zum 01.10. als OTA: warte auf Informationen von der Schule

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von aless, 09.04.2010.

1. aless

aless Newbie

Beruf:
    OTA Auzubi ab Oktober
    Ich habe eine Zusage für die Ausbildung zur OTA in Hannover(okt.2010) erhalten.:cheerlead:
    Von der Bewerbung bis zur Zusage vergingen 6 Wochen, das fand ich extrem schnell. Seit der Zusage sind 5 Wochen vergangen , ich hatte die Information erhalten das ich auf weitere Informationen bezügl. Wohnheim u.ä. warten soll.

Na ja nun frage ich mich wie lange muss ich wohl rechnen bis ich etwas höre wegen der Gesundheitsuntersuchung und der Info bezügl des Wohnheimes , ja klar und auch wegen dem Ausbildungsvertrag , man will ja irgendwie schon was in der Hand haben.:deal:

Lg aless

2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Du hast was in der Hand: Die Zusage!

Die ist für den Ausbildungsgeber rechtsverbindlich! Für den Rest braucht es überall ein wenig Zeit, wir haben erst April...

3. wunderbär

wunderbär Newbie

Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    hey aless,

ich hab auch eine zusage für die ota-ausbildung zum 1.10. bekommen :-) glückwunsch!!
    ich hab freitag einen brief mit seitenweise unterlagen zum ausfüllen und zur information. also ganz ruhig, da kommt noch was ;)

lieben gruß!

4. aless

aless Newbie

Beruf:
    OTA Auzubi ab Oktober
    Danke ! Habe auch am Freitag meine Unterlagen erhalten.:lol1:

Nun heisst es ausfüllen und warten.....

Bist du auch in Hannover an der Mhh ?

5. wunderbär

wunderbär Newbie

Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    ein ganzer schöner batzen zum ausfüllen :D
    ja ich bin auch an der mhh..
    kommst du aus hannover?

6. Canoo

Canoo Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubi Krankenpflege ab 01.10.2010
    Funktion:
    Auszubildende
    Hallöchen..

Ich habe meine Zusage anfang dieses Jahres bekommen (Gesundheits- und Krankenpflegerin) es ist schon 4 monate also her, und hab da angerufen und nachgefragt wie es mit dem Vertag sei ob sie noch einen schicken oder ob sie schon eins geschickt hätten und ich nichts bekommen hätte? Und sie meinten das sie im Juni zur einer Veranstaltung mich einladen würden und dann erst den Vertrag geben werden.

Deshalb würd ich dir sagen hab keine Sorge wie es schon erwähnt wurde, du hast ja schließlich deine Zusage in der Hand. Also kannst du ja erstmal nichts falsch machen.

Schön Geduldig sein und abwarten..

weiterhin viel Erfolg ;)

7. ATO

ATO Newbie

hallo Wunderbär und Aless!
    mir gehts wie euch, werde 1.oktober auch in hannover mit der OTA ausbildung anfangen können.. :-)
    bin aber aus berlin, werde also hinziehen müssen.. du bist auch aus berlin aless??
    hm hier finden sich also schon 3 zukünftige mitschüler/kollegen :-) ist schon witzig.. dabei sind es max. 25 plätze glaub ich..
    komische frage, aber seid ihr männlich oder weiblich? ^^ das erkennt man hier nicht so ^^
    wie gehts euch denn so bis jetzt was die ausbildung angeht.. wohnt ihr dann auch im haus L oder M? bei mir sind ziemlich gemischte gefühle.. der umzug, die neue stadt, die ausbildung etc. o.o ganz schön viel alles >.<
    freu mich auf rückmeldungen :-)

8. wunderbär

wunderbär Newbie

Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    ah wie cool :-) glückwunsch :-)!!
    ich bin weiblich.. ich werde nicht in die schwesternwohnheime ziehen.. bis die probezeit zu ende ist bleib ich schön bei meinen eltern und dann zieh ich aus..
    ich bin schon ein bisschen aufgeregt, wenn ich an die ausbildung denke und kanns eigentlich gar nicht mehr abwarten, dass es endlich los geht.. sind ja jetzt immer noch zwei monate..
    das mit den gemischten gefühlen geht mir aber auch ein wenig so.. natürlich nicht wegen der stadt, aber ist ja schon was vollkommen anderes zu dem, was in meinem leben vorher so los war..
    hast du schon vorkenntnisse? oder bereitest du dich schon irgendwie auf die ausbildung vor?
    :flowerpower:

9. wunderbär

wunderbär Newbie

Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    achja und noch eine frage: eure verträge habt ihr aber noch nicht oder?!

10. aless

aless Newbie

Beruf:
    OTA Auzubi ab Oktober
    hallo ihr,

habe meinen ausbildungsvertrag am samstag erhalten :-).

ich werde in eine wg ziehen, habe dort eine sehr nette mitbewohnerin...
    freu mich schon auf die ausbildung ...
    achja bin eine otassistentin.....
    @ato dann können wir ja unsere heimreisen gemeinsam antreten...
    werde sicher am anfang viel heimweh bekommen:|

wo wohnst du in berlin , ich komme aus wilmersdorf....

lg aless

11. wunderbär

wunderbär Newbie

Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    du hast den vertrag schon? na dann bekommt meiner ja auch bald, juhu! :mryellow:
    da bin ich ja mal gespannt..
    liebe grüße und gute nacht :-)

12. ATO

ATO Newbie

ah das ging schnell mit den antworten :-)
    also wunderbär bist wohl aus hannover. das ist natürlich am idealsten.. *beneid* in welchem stadtteil hannovers wohnst du denn?
    naja.. nee ich bin 22. abiturientin seit letztem jahr.. also keine besondere kenntnisse o.Ä. und bei euch?? wie alt seid ihr und habt ihr irgendwelche vorbildungen..? ich bereite mich nicht darauf vor. wüsste auch nicht wie was. lass es einfach auf mcih zukommen. denke werd schon genug stress mit umzug etc haben :eek1:
    heimweh wird sicherlich dabei sein. v.a. wenn man allein in einer fremden stadt ist.. aber du bist da ja nicht ganz allein wie du siehst.. ich mach mir da aba auch noch nicht so viel gedanken wie gesagt.. v.a. anfangs würd ich auch möglichst wenig nach bln fahren, weil ich glaube so gewöhnt man sich nie richtig ans neue weil man immer noch an der alten stadt hängt..
    aso. ich wohn in marzahn.. also nicht zentral wie wilmersdorf ;)

13. ATO

ATO Newbie

aso. ich hab meinen vertrag noch nicht bekommen. war erst grad vor anderthalb wochen zur gesundheitsuntersuchung.. und sie müssten sich demnächste melden wegen ergebnisse der untersuchung. den vertrag meinten sie doch eigentlich erst 4 wochen vor ausbildungsbeginn, sprich anfangs september wär das.. o.o
    naja.. weil die sache war, dass ich mich paar monate lang nicht wirklich entscheiden konnte, wo ich eine ausbildung mache möchte.. hab nämlich noch eine zusage für pta hier in berlin.. aber jetzt.. siehts wohl so aus dass ich nach hannover gehe.. aba irgendwie doch mit noch etwas schwerem herzen.. hoffe es wird nicht all zu schlimm werden wenns so weit ist abschied zu nehmen.. und hoffe v.a. dass es in hannover alles so wird wie ichs mir vorstelle :/ glaube da mach ich mir fast am meisten gedanken..dass ich meine wahl später bereue :( aber noch bin ich eigentlich zuversichtlich dass alles gut wird... :x

14. wunderbär

wunderbär Newbie

Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    achso, ich war auch erst am 12. zur untersuchung da. meine ergebnisse habe ich dann gleich am 17. bekommen..
    ist natürlich schwer, so ganz allein loszuziehen, neue stadt, neues umfeld, neuer beruf.. aber ich denke, dass schon alles wird und wünsche euch beiden viel glück! :-)
    seid ihr bei studi oder meinvz? habe da noch jemanden gefunden, der mit uns anfängt :-)
    liebe grüße!1

15. aless

aless Newbie

Beruf:
    OTA Auzubi ab Oktober
    hallo,

ich ( 19 jahre) freue mich auf hannover... war jetzt schon ein paar mal da und finde die stadt ganz schön...klar ist es kein vergleich zu berlin ...
    ich werde in list wohnen, die gegend scheint nett zu sein.....

ich denke das ich solange schule ist schon noch oft nach hause fahren werde..freunde und familie besuchen...später denke ich wird es weniger werden...

ich habe mich ganz bewußt für die ausbildung zur ota enschieden und somit stellte sich für mich garnicht die frage ob ich nach hannover gehe..
    @ato : soll das heißen dass du noch am überlegen bist ob hannover und ota oder berlin und pta?

ich bin ganz zuversichtlich...ach ja ich lerne schon ein wenig anatomie , finde das ganz spannend und schaden kann es ja nicht.:daumen:

16. wunderbär

wunderbär Newbie

Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    hannover hats auch wirlich in sich, wenn man die schönen ecken zu schätzen weiß!!
    und mit der list hast du einen der schönsten stadtteile erwischt, mit super anbindung an und für alles!
    womit lernst du denn anatomie?! hast dir schon ein buch zu gelegt?
    schönes wochenende :-)

17. aless

aless Newbie

Beruf:
    OTA Auzubi ab Oktober
    ich habe mir das buch anatomie zugelegt und ein mallheft anatomie....

ich denke das anatomie ein großes thema während der ausbildung ist und da kann ein bisserl vorlernen zumindest nicht schaden..

meinen umzug plane ich für mitte september ,....

list scheint wirkl ganz nett zu sein , hatte mich vorher ein wenig informiert wo man gut und zentral zur mhh wohnen kann.

lg aless

18. Guapa91

Guapa91 Newbie

Beruf:
    ab 1.10 OTA Azubi
    Hallo ihr 3 :-)
    Ich fange auch die OTA Ausbildung in Hannover an! Ich bin jetzt 19 Jahre und habe grad mein Abitur gemacht. Ansonsten ziehe ich auch nach Hannover...in eins der Wohnheime :lol: Ich bin schon ganz gespannt...
    @ Aless & ATO: Seit ihr bei Studi oder MeinVz angemeldet? Wunderbär und ich hatten uns da quasi schon gefunden :wink1:

Liebste Grüße

19. aless

aless Newbie

Beruf:
    OTA Auzubi ab Oktober
    hallo an alle neu-ota aus hannover,

bin ab morgen ein paar tage in hannover...alles was so ansteht erledigen .. hat wer lust auf einen ersten cafe ? bzw. ist vielleicht jemand von den neu hannoveraner auch gerade da?

lg aless

20. Guapa91

Guapa91 Newbie

Beruf:
    ab 1.10 OTA Azubi
    für mich ist das leider zu weit zu fahren :(...aber ich wünsch dir viel spaß :-)

Die Seite wird geladen...