Zusage ohne Gespräch?

seestern

Newbie
Hi :D
mich würde interessieren, ob jemand von Euch auch ohne ein Vorstellungsgespräch einen Ausbildungsplatz bekommen hat. Also nur auf Grund seiner Bewerbungsunterlagen genommen wurde?

Hallo Seestern,

würdest du einen Arbeitsplatz annehmen - ohne das du ihn persönlich gesehen hast. :gruebel:

Liebe Grüße

Gaby

Hallo Seestern!

Wenn es mal so einfach wäre! :D
Ich denke, solche Bewerbungsgespräche sind das wichtigste überhaupt-besonders im Krankenpflegebereich!
Bei meinem Gespräch wurde ich regelrecht ausgequetscht und musste meinen Gesprächspartnern haargenau erläutern warum ich KS werden wollte. Was ich auch für genau richtig halte.

Ich hab noch nie von solch einer Einstellungsmethode gehört :!:

Stimmt, wenn es mal so einfach wäre :D
Und klar, ich würde meinen künftigen Arbeitsplatz auch sehen wollen.
Ist mir eingefallen, weil ich damals meinen Ausbildungsplatz zur Erzieherin ohne Gespräch bekommen habe. Hatte meine Unterlagen hingeschickt und bekam dann einen Brief:....herzlichen Glückwunsch! :D
Ist aber auch schon ein paar Jahre her. 8)

Gaby schrieb:
Hallo Seestern,

würdest du einen Arbeitsplatz annehmen - ohne das du ihn persönlich gesehen hast. :gruebel:

Liebe Grüße

Gaby

Also ICH habe meinen Arbeitsplatz nie gesehen bevor ich ihn bekommen hab?!

Das ist schon endkrass! Beinahe, wie Heiraten auf Versprechen.
Blind. Ich wuerde mir das nicht vorstellen koennen.
Blind-Date mit dem Chef. 8O

Hallo Maniac,

nix für ungut :wink:

Aber ich bin 40 Stunden in der Woche an meinem Arbeitsplatz! Daher wollte ich mir diesen, bevor ich dort zu arbeiten beginne auch ansehen!

Die Möglichkeit eines "Schnuppertages" oder zumindest von ein paar Stunden gibt es immer. Zumindest habe ich das immer so erlebt und auch gerne in Anspruch genommen.

Mir ist schon klar, das man sich nicht innerhalb von wenigen Stunden ein komplettes Bild von seinem neuen Arbeitsplatz machen kann. Aber, man bekommt zumindest einen kleinen Einblick und die Möglickeit Fragen zu stellen!

Blinde-Date mit den Kollegen - ja .......... denn im Vorfeld alle Kollegen kennenlernen wird wohl kaum möglich sein!

Aber kein Blind-Date mit meinem zukünfigen Arbeitsplatz! :wink:

Liebe Grüße aus Wien,
wünsche euch ein schönes Wochenende

Gaby

Hi!
Also ich habe mein damaligen Ausbildungsplatz als MTA-F in Marburg einfach so bekommen, ohne jemals vorher da gewesen zu sein. Die machen angeblich die Vergabe wie ein Losverfahren---
Naja ber dem entsprechend war da leider die ganze Ausbildung nicht so wirklich der Bringer... bin deshalb nach nem Jahr gegangen....

Kathrin

Ja,aber MTA is doch auch nur so ne schulische Ausbildung,oder? Ich hab auch ein Jahr Ausbildung als Sozialassistentin gemacht und musste nicht zum Vorstellungsgespräch...muss man ja an Schulen gewöhnlich auch nicht,oder?
Gruß flo