Zusage im Krankenhaus, trotzdem noch zur Schule?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von LaDyAnNi, 05.12.2008.

  1. LaDyAnNi

    LaDyAnNi Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wusste jetzt leider nicht wo ihc es genau hineinschreiben soll, deshalb schreibe ich es hier herein.
    Also ich habe mich vor längerer Zeit bei Krankenhäusern und Kranknepflegeschulen für den Beruf Gesundheits- und Kinderkrankenpflege beworben.
    Ich hab vor einer Woche eine Zusage von einem Krankenhasu bekommen.
    Mein Problem ist aber das ich mich an der passenden Schule auch vor langer zeit beworben habe und die mich auch zum Gespräch einladen, wenn sie neue Gespräche organisieren.
    Das habe ich aber alles vor der zusage verschickt und jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt noch zur Schule hin muss, da auf der Seite des Krankenhauses steht, dass die theoretische Ausbildung an der Schule stattfindet und nicht zu einem extra Gespräch eingeladen wird. Natürlich trifft das nur zu wenn ich noch zu einem extra termin gebten werde. Normalerweise muss man da doch nicht nocheinmal hingehen, oder?

    Ich würde mich über eure Antworten freuen.

    LG ladyanni
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo ladyanni,

    was spricht dagegen, einfach mal dort anzurufen und ein klärendes Gespräch zu führen?
     
  3. LaDyAnNi

    LaDyAnNi Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde da erst anrufen wenn ich einen termin von denen zugeschickt bekomme. Es kann ja auch möglich sein, dass sie mir gar nichts mehr zuschicken, da ich den vertrag ja schon bekommen habe und das krankenhaus sich mit der Schule ausgetauscht hat.
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dann musst du wohl solange mit der Ungewissheit leben, denn solch differenzierte individuelle Probleme löst man am besten durch Miteinandersprechen.
     
  5. LaDyAnNi

    LaDyAnNi Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ja auch nur gefragt, weil vielleicht schon jemand so welche Erfahrungen gemacht hat und mir das sagen kann.
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Ladyanni,

    ich will dir doch gar nichts Böses, ich frage nochmals:
    Was spricht dagegen, einfach mal dort anzurufen und ein klärendes Gespräch zu führen?

    Das betrachte ich als eine zielstrebige Frage, die deine Frage zu 100% genau beantwortet, die die örtlichen Einrichtung auch nur mit örtlichen Vorgaben arbeitet und die Abläufe weiss Gott nicht bundeseinheitlich sind.
    Oder helfen dir Antworten wie "Es könnte sein..." "Vermutlich..." und ähnliches wirklich weiter?

    Falls du Angst hast, die Zusage kann man dir aufgrund einer Verständnisfrage nicht wieder wegnehmen.
     
  7. LaDyAnNi

    LaDyAnNi Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist meine Befürchtung und dass die mir dnan sagen, dass ich ja mal auf der internetseite des Krankenhauses nachgucken hätte können.
    Dann stehe ich da ein bisschen blöd dar.

    Ich habe das auch nicht böse gemeint und auch nicht böse aufgenommen.

    vielen Dank für deine Antworten :-)

    LG LaDyAnNi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusage Krankenhaus trotzdem Forum Datum
Kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.02.2016
Zusage für Ausbildung, dann Absage Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2016
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
Zusage zur Ausbildung - Bedenken der Familie Ausbildungsinhalte 27.01.2016
2 Zusagen in München - aber wohin? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.12.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.