Zusage bereits im Vorstellungsgespräch - wann kommt der Ausbildungsvertrag?

Thomasw87

Junior-Mitglied
Registriert
06.12.2012
Beiträge
46
Ort
Bodenmais Bayern
Beruf
Azubi GKP in Rothenburg
Akt. Einsatzbereich
alles
Habe heute die schriftliche Zusage bekommen nachdem ich die mündliche ja schon beim Vorstellungsgespräch bekommen hatte. Musste nur eine Bestätigung zurückschicken das ich den Platz ab 1.4.13 annehme zurückschicken. Jetzt warte ich auf den Vertrag und ärztliches Attest und Führungszeugnis brauch ich noch aber erst nach Aufforderung steht da drinnen. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie sich wieder melden bzw bis der Ausbildungsvertrag kommt.

Wie war das bei euch so und wie lange hats gedauert?
 

Angie_AC

Newbie
Registriert
12.12.2012
Beiträge
19
Ort
Aachen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Akt. Einsatzbereich
Oberkurs
Na, dann erstmal Glückwunsch...;)

Das Führungszeugnis darf ja eh nicht älter als 3 Monate sein......wir haben nach dem Vorstellungsgespräch auch erstmal nur eine schriftliche Zusage bekommen....am 1. Tag mussten wir dann alle Unterlagen ( Attest, Führungszeugnis, Zeugnisse usw ) abgeben und bekamen in der 1. Woche unsere Ausbildungsverträge, die der Schulleiter nochmal im Detail mit uns allen Durchging.
 

Thomasw87

Junior-Mitglied
Registriert
06.12.2012
Beiträge
46
Ort
Bodenmais Bayern
Beruf
Azubi GKP in Rothenburg
Akt. Einsatzbereich
alles
Danke Danke freu mich eh schon riesig. :-)
Würd halt nur zu gerne bald den Vertrag unterschreiben. Hab ja nur ne Zettel mit der Zusage nich das da sonst noch was dazwischen kommt von der Klinik her. Und Vertrag ist halt bindend
 

renje

Poweruser
Registriert
16.08.2009
Beiträge
3.727
Ort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Eine schriftliche Zusage ist bindend!
Da kommt nichts mehr dazwischen.

Auch bei uns wird der Arbeitsvertrag erst am ersten Arbeitstag unterschrieben
 

Thomasw87

Junior-Mitglied
Registriert
06.12.2012
Beiträge
46
Ort
Bodenmais Bayern
Beruf
Azubi GKP in Rothenburg
Akt. Einsatzbereich
alles
Ja gut wenn diese bindend ist bin ich froh. Aber die Zusage is halt von der Schule und der Arbeitgeber is ja eigentlich das Krankenhaus und muss der Betriebsrat das nicht noch absegnen.
 

GKP2012

Stammgast
Registriert
04.01.2012
Beiträge
205
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Selbst wenn, was söllte der Betriebsrat dagegen haben ?
 

Vicodiin

Poweruser
Registriert
05.01.2011
Beiträge
480
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
päd. Intensiv
bei uns stand exrta auf dem schreiben dass es genauso zählt wie der vertrag. bis das durch den betriebsrat ging dauerte es aber noch ne weile, bei den meisten 2-3 wochen, bei mir war das VG so kurz vor knapp dass ich den vertrag am ersten arbeitstag dort abholen musste
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!