Zurück zum alten Arbeitgeber/ alte Station

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Berufspolitik" wurde erstellt von sili, 06.06.2009.

1. sili

sili Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,

Ich würde mal gern euere Meinung hören oder vielleicht gibt es ja hier auch Leute die damit Erfahrung haben.
    Ich hab in meinem alten KH 1 Jahr gearbeitet und dann gekündigt, da ích allgemein unzufrieden war.
    Bin in ein kleineres Haus gegangen im Glauben das es besser/ schöner wird.
    Mein alter Arbeitgeber war entäuscht als ich gegangen bin, hat aber auch gesagt das die Tür für mich jederzeit offen steht.
    Im nachhinein beräue ich es gekündigt zu haben, da mir die neue Arbeit nicht so gut gefällt, vorallem die Organisation und das kleine Haus ist nich so mein hab ich gemerkt.

So jetzt meine Frage meint ihr ich kann mich bei meinem alten Arbeitgeber nach so kurzer Zeit wieder bewerben.
    Oder ist das voll die Blamage?
    Kennt ihr Laute die schon mal wieder gekommen sind oder habt ihr sowas schon mal gemacht?
    Was würdert ihr mir raten?

2. Bluestar

Bluestar Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

Und du meinst wenn du wieder dort anfängst ist plötzlich alles besser ??? :knockin: Ich würds nicht machen....dann lieber ganz woanders.

3. Zodac19

Zodac19 Junior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenpfleger Onkologie und Palliative Care
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie
    Funktion:
    stellvertretende Stationsleitung, Praxisanleiter
    Hallo,

also in meinem Berufsleben ist dies schon zweimal vorgekommen (also in einem kleinen Haus zweimal und in einem großen Haus zweimal).

Ich muss sagen, dass ich in dem kleinen Haus schlechte Erfahrungen gemacht und im großen Haus gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich weiß, is wie 50:50-Joker. :mrgreen: Im Nachhinein würde ich es aber nicht nochmal machen.

Gruß,

T-Vogue

4. aquarius2

aquarius2 Poweruser

Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Also wie soll ich das verstehen, du warst allgemein unzufrieden? Also nicht mit dem Arbeitgeber, sondern mit was?
    Warum gefällt es Dir an der neuen Arbeitsstelle nicht, zu viel Arbeit, die Kollegen, die Arbeitsbedingungen?

Eigene Erfahrung:
    Ich bin einmal zurückgegangen, da wollte ich nach 4 Jahren einfach mal was anderes machen, bin ohne Groll oder so weg, als es mir auf der neuen Station doch nicht gefiel und ich, wie ich mit der Chefin und PDL abgesprochen habe zurückkam, wurde ich von einigen Ärzten/Kollegen/Physiotherapeuten angesprochen, ich hatte mich angeblich über die Zustände beschwert:gruebel:
    Davon wußte ich aber nichts:eek1:
    Die ersten 3 Monate waren echt nervig und irgendwann ging ich ganz. Wer nach einer längeren Zeit also nach einigen Jahren wieder in sein altes Krankenhaus gehen will, muß damit rechnen, dass man ihn/sie fragt, warum man damals weg wollte, gut da kann man sich ja eine Antwort überlegen und sie so formulieren, dass die PDL das nicht in den falschen Hals kriegt.
    Auf allen Stationen war es aber so, dass wenn Leute schon mal da waren und wieder zurückkommen in der ersten Zeit sehr genau beobachtet werden, die alten Hasen kennen sie die neueren Mitarbeiter hören, was über sie geredet wird.

Fazit:
    Eine Situation in der beide Seiten sich genau prüfen sollten und unvoreingenommen aufeinander zugehen, aber leider leider ist das oft nicht der Fall. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir für die berufliche Zukunft, dass du zufrieden bist.
    Mach doch mal für dich eine Liste mit den zwei Möglichkeiten, was spricht für Lösung A, was für Lösung B?

5. sili

sili Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,

und danke für euere Antworten.

T- Vogue:
    nach wie lange warst du jeweils von dem Kh weg?
    Bist du wieder auf deine alte Station oder auf eine andere?
    Und wie hast du es begründet wieder zu kommen?

aquarus2:
    nach wie langer Zeit bist du wieder zurück auf deine Station?

Ich weis das es eine blöde Situation ist und natürlich glaub ich nicht dass auf einmal alles besser ist, ich bin nicht im bösen gegangen.
    Ich hab nur bedenken wenn ich mich nach so kurzer Zeit wieder bewerbe dass das zimlich lächerlich wirkt, sind erst 4 Wochen vergangen.

Lg :cry:

6. Pierre

Pierre Senior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenpfleger Palliativ Care
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo !

Ich berichte nicht über meine Erfahrungen,sondern über die einer Kollegin.
    Eine Kollegin,die damals in einer anderen Abteilung arbeitete wollte von dort von der ambulanten in die stationäre Pflege wechseln-Da versprach man ihr das Blaue vom Himmel und mittlerweile arbeitet sie erneut in der alten Firma,aber in einer anderen Abteilung.Sie ist froh wieder bei uns zu sein,da sie weiss was sie bei uns hat.Und das sind nicht nur leere Versprechungen.Sie ist zurück und glücklich ! Auch wenn das am Führungsstil der Abteilung liegt.
    Eine allgemeine -------- Lösung ............. ? Fehlanzeige !

7. Zodac19

Zodac19 Junior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenpfleger Onkologie und Palliative Care
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie
    Funktion:
    stellvertretende Stationsleitung, Praxisanleiter
    Hallo Sili,

war nach der Ausbildung 3 Jahre in einem anderen Haus und bin danach zurück ins Ausbildungshaus. Mit neuem Pflegedirektor und einer Stationsleitung, die mich von Anfang an nicht leiden konnte. Sämtliche neue Pfleger gingen nach spätestens einem Jahr wieder! Freiwillig oder unfreiwillig. Und das auf ner Urologie.

Also, ins Ausbildungshaus würde ich nicht mehr zurück gehen. War aber halt auch ne spezielle Situation.

Gruß,

T-Vogue:eek1:

Die Seite wird geladen...