Zurück in den Job mit zwei Kindern - wer weiß wie?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Mamamia, 02.09.2008.

1. Mamamia

Mamamia Newbie

bin Kinderkrankenschwester habe zwei kinder Eine&J. gerade eingeschult der andere fast 3 kommt jetzt in die Kita. Mein Jungster ist ein totales Mamakind unser Papa ist auch im Schichtdienst,und kann kein Dienste tauchen. Ich will (muß) jetzt wieder in den job zurück,habe schon drei gute Angebote abgelhnt weil die zeiten nicht passen.Kann mir jemand einen Tip geben wie er es geschaft hat, ohne schlechtes Gewissen den Kindern oder dem neuen Arbeitgeber gegenüber.:?:
    Verzweifel noch

2. majosu

majosu Junior-Mitglied

Hallo,
    kann leider keinen Tip geben.
    Arbeite aufgrund unserer Arbeitszeiten und der noch nötigen Hilfe bei den Hausaufgaben sowie häufiger Arzttermine nur 25 %.

Grüße
    majosu

3. Teilzeitschwester

Teilzeitschwester Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Examen 1991
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-Onkologie
    Funktion:
    Wundexpertin ICW/Hygieneberater
    Oh, da mußt Du selbst für Dich das Beste herausfinden, ich versuch mal kurz festzuhalten, wie es bei uns war. Meine Kinder sind jetzt 9 und 12 J., seit August geht ein aufatmen durch mich - sie sind jetzt Beide auf einer Ganztagesschule und kommen 16.00 Uhr erst heim.
    Dazu möchte ich noch sagen, das ich seit wir Kinder haben immer nur TZ gearbeite habe.
    -erstes Kind 2J.: im Jan. mit 8,5h begonnen, am 1(!)April gebe ich meine erneute SS bekannt, uuups.
    -Kinder 2 u. 5 J.:8,5 h wtl., an den freien Tagen meines Mannes (damals auch noch im Schichtdienst)
    -Kinder 4 u. 7 J.:12h wtl.,wie oben und beginn mit Nachtdienst und nur noch am Wochenende Tagdienst. Grundschule ging bis 13.15 Uhr, die Kleine durfte an Nachtwachentagen mit im Kindergarten essen, man bekommt nur 4-5 Std. Schlaf, kann sich aber Nachmittags nochmal hinlegen..