Zur Kur während der Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Totti1312, 24.08.2008.

  1. Totti1312

    Totti1312 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Meine Frage kann ich,obwohl ich mich in der Ausbildung befinde(bis Okt.09),an einer Abnehmkur teilnehmen und mit meiner Ausbildung aussetzen?Wie siehts dann finanziell aus??


    Bin für jede ANtwort dankbar!!!
     
  2. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Mit einer Ausbildung auszusetzen, hmm ich weiss nicht genau ob das geht, ich vermute mal nicht. Ansonsten halt die Kur machen, das zählt ja dann als Krank und dann einen Kurs wiederholen.

    Ist diese Kur denn so wichtig das du die nicht vielleicht nach der Ausbildung machen kannst?

    LG
     
  3. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    Also, ich glaube auch nciht das das so ein guter Moment ist. Denn das man abnhmen muss, dass Problem besteht ja meist nicht seit gestern.

    Ich würde es nach der Ausbildung ambulant regeln.
     
  4. Teilzeitschwester

    Teilzeitschwester Poweruser

    Registriert seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Examen 1991
    Ort:
    bei Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-Onkologie
    Funktion:
    Wundexpertin ICW/Hygieneberater
    Vorschlag:
    beantrage jetzt die Kur auf einen Wunschtermin im Oktober, nach dem Examen bist Du ja erst recht Kurreif....
    Du hast dann auch Zeit ohne Ende, Dir die richtige Klinik auszusuchen.
    Ich war gerade in Mutter Kind Kur und hatte im Februar eine Kur für die jetzt gewesenen Sommerferien beantragt.
    Viel Erfolg!!
    für Kurantrag und Examen....:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - während Ausbildung Forum Datum
Fernschule während der Ausbildung Talk, Talk, Talk 03.10.2016
Pausieren während Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 10.01.2016
Motivationsverlust während der Ausbildung Ausbildungsinhalte 25.08.2015
Arbeitsunfähig während Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 06.02.2015
Auslandsaufenthalt während der Ausbildung Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 08.08.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.