Zur Hülf

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Frau Meier, 14.02.2014.

  1. Frau Meier

    Frau Meier Newbie

    Registriert seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich tue mich auch etwas schwer, den genauen Stichtag heraus zu bekommen, wann ich meine Kündigung ab geben muss....
    Bin 10 Jahre im Betrieb, Kündigung 5 Monate zum Quartalsende...
    Wenn ich Ende Februar kündige, wären ja 5 Monate ..Ende Juli
    Im Juni ist aber schon das 2. Quartal beendet....muss ich nun das 3, Quartal abwarten....also Ende September..
    Ich blicke da echt nicht durch??????
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das Jahr hat vier Quartale (sonst hießen sie ja nicht so) und Du musst mindestens fünf Monate vor Ende eines Quartals zum Ende dieses Quartals kündigen. Also ist Deine Einschätzung korrekt: Fristgerecht kündigen kannst Du zum 30.09. Die Kündigung einreichen könntest Du schon jetzt.

    Wenn Dir die fristgerechte Kündigung zu lange dauert, kannst Du versuchen, einen Auflösungsvertrag zu bekommen.
     
  3. Frau Meier

    Frau Meier Newbie

    Registriert seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :'( danke

    Ich hatte es befürchtet:-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hülf Forum Datum
Urlaub in den Schulferien bzw. Sommerferien Ausbildungsvoraussetzungen 08.08.2015
Wichtige Schulfächer... Ausbildungsvoraussetzungen 03.03.2008
Krankenpflegeschule/Schulferien? Talk, Talk, Talk 29.12.2006
Sammelthread: Gliederung der Lerneinheiten (war: welche Schulfächer?) Ausbildungsinhalte 19.07.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.