Zum 2. Mal die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen?

Lindarina

Senior-Mitglied
Registriert
02.05.2004
Beiträge
154
Alter
34
Ort
Nähe Magdeburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Häuslicher Intensivbereich
Sorry leutz. Ich habe da jetzt mal ne ganz dumme Frage. Wenn man das Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin nicht schafft (auch beim 2. Versuch nicht) könnte man sich dann nochmal für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben?

Lindarina
 

emmchen

Junior-Mitglied
Registriert
09.09.2006
Beiträge
39
Hi Lindarina,

also ich denke gegen das Bewerben spricht nichts!

Aber ob du nochmal angenommen wirst, ist fraglich und stelle ich mir persönlich sehr schwer vor ! :|

Ist aber nicht bös gemeint!

Alles Gute!
 

Lindarina

Senior-Mitglied
Registriert
02.05.2004
Beiträge
154
Alter
34
Ort
Nähe Magdeburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Häuslicher Intensivbereich
War mir nur nicht sicher, ob das möglich ist.
Ich habe am 26.09. Nachprüfung in der Mündlichen und ich habe einfach nur Angst, wieder einen Blackout zu kriegen.:wut:

Lindarina
 

emmchen

Junior-Mitglied
Registriert
09.09.2006
Beiträge
39
Ich drück dir ganz doll die Daumen !!! :daumen:

Versuche möglichst ruhig ranzugehen, entspanne dich den Abend vorher (mir hilft ein schönes Entspannungsbad o.ä.)

Aber wenn man nicht in der Situation steckt, hat man immer leicht reden...
Weiß ich doch :engel:
 

Tweety_79

Junior-Mitglied
Registriert
04.06.2004
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Köln
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Hallo Landarina!!!

Ist jetzt vielleicht etwas spät meine Antwort, aber ich musste auch die mündliche Prüfung nochmal nachholen. Hatte da natürlich einen riesen Bammel vor, der ehrlich gesagt noch viel größer war als schon beim ertsen mal. Das wissen die Dozenten und der Prüfer natürlich, deshalb gehen die das ganze auch ziemlich locker an. Bei mir war es dann ziemlich lustig, und meine Lehrer, haben mir so gut wie es ging geholfen. Habe das mündliche dann gut bestanden.

Im nach hinein, wirst Du dir dann sicher denken, das es nicht so schwierig war.

Ich wünsche Dir viel Glück und drück die Daumen, kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Gruß Tweety_79
 

Lindarina

Senior-Mitglied
Registriert
02.05.2004
Beiträge
154
Alter
34
Ort
Nähe Magdeburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Häuslicher Intensivbereich
Hi, an alle die es interessiert...
Ich werde heute meine Prüfung nicht antreten können, wegen Krankheitsgründen...

Habe mich auch in der Schule drüber informiert, ob es möglich ist, und meine Lehrerin meinte, dass ich wenn ich durchfalle mich trotzdem auch bei uns wieder bewerben kann.
Es ist also möglich, die Ausbildung zum zweiten mal zu machen.


LG Lindarina
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!