Zugangsvoraussetzungen für Weiterbildung?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Tamara., 23.09.2009.

  1. Tamara.

    Tamara. Gast

    Hallo!
    ich habe letzte Woche mein Examen mit 1 bestanden. Den anderen, die mit 3 oder 4 in einem Bereich bestanden haben wurde gesagt, dass sie Schwierigkeiten haben könnten, für eine Weiterbildung zugelassen zu werden...

    Stimmt das? Welche Voraussetzungen braucht man? Reicht nicht nur ein Examen???

    P.s.: Habe dazu nicht ein einem anderen Thread gefunden...
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Um eine Weiterbildung zu bekommen, muss man sich dafür bewerben. Natürlich kommt da auch die Kopie des Abschlusszeugnisses hinein. Und da machen sich Dreien und Vieren nun mal schlechter als Einsen.

    Berufserfahrung und Arbeitszeugnisse können solche Noten u. U. wieder ausbügeln. Aber wenn die Konkurrenz groß ist, kann ich mir vorstellen, dass der Bewerber mit den schlechteren Noten die Absage bekommt.
     
  3. Tamara.

    Tamara. Gast

    Danke für die Antwort!!! =)
     
  4. mueschi

    mueschi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Andernach
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Funktion:
    Fachkrankenpfleger für Psychiatrie mit Schwerpunkt Forensik, Gruppenleiter, Entspannungstrainer
    Bei uns wurde "Casting" für die Bewerber des Fachkurses veranstaltet. Da waren die Examensnoten nur zweitrangig. Wäre auch ein bisschen naiv wenn ich nur die Noten als Ausschlusskriterium nehme. Entscheidender ist ja wie ich arbeite, wie hoch mein Interesse ist und wie die Arbeit mit dem Patienten gesteltet wird.
    Meine Examensnoten waren auch nicht toll und ich bin trotzdem zugelassen worden. :cheerlead:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugangsvoraussetzungen für Weiterbildung Forum Datum
Zugangsvoraussetzungen für Fernstudium? Studium Pflegemanagement 20.03.2016
Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung zur Altenpflegehelferin Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 08.02.2011
Welche Zugangsvoraussetzungen für welches Studium? Sonstige Studiengänge in der Pflege 22.02.2010
Ausbildung zum Lehrer für Pflegeberufe - Zugangsvoraussetzungen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 28.01.2005
Zugangsvoraussetzungen im Klartext Ausbildungsvoraussetzungen 17.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.