Zu weit aus dem Fenster gelehnt?

ShadowDancer

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Interdisz. ITS
Hey Leute,
ich wusste nicht so genau wie ich es nennen soll... Mir ist etwas auf der Arbeit passiert, was ich nicht fair finde und mir gleichzeitig zu denken gibt.
Kurze Schilderung der Situation:
Bin Schüler im 1. Lehrjahr. Nächsten Monat Zwischenprüfung...
Danach offiziell 2. Lehrjahr.
Ich habe jedoch schon einen ersten Ausbildungsanlauf hinter mir, Probezeit nicht geschafft, und einen Zivildienst in der Altenpflege hinter mir.
Also bin dem Beruf etwas näher.

Ich arbeite im Augenblick auf der Wochenbettstation des Krankenhauses.
Wir betreuen aber auch relativ häufig gynäkologische Fälle.
Ich arbeite dort ingesamt nur 6 Wochen, eine überschaubare Zeit also.
Mit den Kolleginnen komme ich ingesamt gut klar.
Ich hab einen sehr eigenen Humor und manchmal auch eine eigene Art und Weise.
Aber im Großen und Ganzen bin ich umgänglich, bemüht und motiviert.
Mein eigentlicher Schwerpunkt ist die Kommunikation mit den Patienten aber auch Kollegen.

So...
Ich bin ein Mensch der, wenn er Aufgaben übernimmt für Examinierte, diesen auch Rücksprache gibt, meist in Form einer kurzen Übergabe oder Zusammenfassung die sich aufs Nötigste beschränkt, vor allem wenn viel los ist/Stress ist.
Ich weiß nicht ob dies grundsätzlich richtig ist, aber meist wird nachgefragt - also komm ich dem zuvor und melde meist danach selber.
Diese "Übergabe" ist wirklich knapp und sieht dann meinetwegen wie folgt aus:

"So... Patient XY , RR: XXX, Puls: YX, keine Temperatur, geht es nach eigenen Angaben gut, keine Schmerzen." Danach widme ich mich der nächsten Aufgabe.
Das passiert dann auch schonmal im "Vorbeigehen", also so, dass ich nicht die ganze Zeit die andere Person ansehe, sondern das nebenbei in die Kurven eintrage o.ä.
Letztens hat mich eine Kollegin plötzlich total angefahren und mich vor allen Kollegen "zurechtgewiesen".