Zivildienst auf der ITS

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Toolkit, 14.09.2008.

  1. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Hiho,

    hatte fälschlicher Weise in einen anderen Thread geschrieben.

    Nächstes Jahr bin ich mit meiner Ausbildung fertig, muss aber noch Wehrdienst, bzw. Zivildienst leisten. Ich will mich auch nicht drücken und da ich wahrscheinlich eh noch 1-2 Wartesemester brauche und natürlich meinen Job auch gerne mache, etc pp... wollte ich meinen Zivildienst auf einer ITS ableisten. Kann mir, um ehrlich zu sein, derzeit nichts interessanteres vorstellen.

    Nun die Frage:
    Inwiefern darf ein ZDL (auch mit Examen) eingebunden werden?
    Darf ich, obwohl ich als ZDL angestellt bin, an Stelle einer exam. Pflegekraft arbeiten?
    Hoffe ihr versteht was ich meine... es arbeiten über Tag standardmäßig pro Schicht z.B. 3 exam. Pflegekräfte auf der ITS.
    Jetzt komme ich angedackelt... und die machen nach einer Anlernzeit 2 exam. Pflegekräfte + mich als ZDL daraus.
    Dürfen die das?

    Recht herzlichen Dank für die Antworten im voraus.
    Tool
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zivildienst Forum Datum
Ausbildung fast zu Ende - jetzt Zivildienst? Talk, Talk, Talk 26.01.2010
Wehrdienst/Zivildienst durch Ausbildung zum GuKP umgehen Talk, Talk, Talk 06.03.2009
Zivildienst vor/nach der Ausbildung, Ausbildung ohne Zivildienst? Ausbildungsvoraussetzungen 30.06.2008
Zivildienst, FSJ oder Jahrespraktikum? Talk, Talk, Talk 27.04.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.