Hallo Mellimaus, Karina und David,
vielen Dank für Eure spontanen Antworten.
Ich habe deshalb gefragt, weil wir seit knapp 3 Wochen einen Zivi auf Station haben, dessen Motivation überhaupt Irgendwas auf Stat. zu machen, gegen Null ist. Natürlich wurde ihm, wie jedem neuen Mitarbeiter auch, die Station gezeigt und auch so Dinge erklärt, wie Betten machen, wann man was wie putzt oder wegräumt.
Aber er steht nur mit den Händen in den Taschen rum und ihm wird auch laufend übel. Auf unsere Fragen, was er sich denn an Aufgaben für ihn vorgestellt habe, sagte er, dass er nichts mit den Pat. zutun haben möchte und sie schon gar nicht irgendwie anfassen will.
Da mußten wir ihm doch schon die Frage stellen, wieso er sich dann überhaupt in einer Klinik beworben hatte. Die Antwort veblüffte uns schon sehr, weil er sich hier nicht die Haare abschneiden lassen brauchte.
Mittlerweile sucht er angestrengt nach einer anderen Einsatzmöglichkeit für die Zivizeit, findet aber noch nichts, was seinen Vorstellungen entspricht.
Habt Ihr noch ein paar Tips, besonders die Männer hier im Forum, welche Möglichkeiten es gibt, Zivildienst zu leisten, wo man nicht viel mit Menschen zutun hat?
Viele Grüße und schönen Sonntag
Carmen