Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgespräche

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Alasca, 24.08.2010.

  1. Alasca

    Alasca Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutstation
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo!
    Ich glaub ich hab das ganze Forum durchforstet, aber nichts zu meinem Thema gefunden, tut mir leid, falls ich etwas übersehen haben sollte.

    Ich bin Stationsleitung auf einer Kriseninterventionsstation und ich muß jetzt Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgespräche mit den Mitarbeitern führen.
    Ich war auf einem 6 tägigen Seminar um ins Thema eingeführt zu werden.....dort war es eher theoretisch, es ging allgemein um Führung, Kommunikation, etc.
    Ich bin jetzt dabei die Gespräche vorzubereiten und tu mich ziemlich schwer individuelle, konkrete, erreichbare, messbare und den Mitarbeiter fordernde Ziele zu formulieren.
    Es soll ja so sein, dass die Ziele mit dem jeweiligen Mitarbeiter ausgehandelt werden und dieser natürlich Mitspracherecht hat.
    Trotzdem muß ich ja jedem etwas vorschlagen, da ich davon ausgehe, dass auch die Mitarbeiter am Anfang Probleme haben werden.
    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wie macht Ihr das? Wie sehen z.B. Ziele aus.....?

    Danke....
    eine etwas überforderte Alasca :verwirrt:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zielvereinbarungs Beurteilungsgespräche Forum Datum
Inhalte von Zielvereinbarungsgesprächen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.