Zeugnisbeilage für Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von OPZicke, 26.11.2008.

  1. OPZicke

    OPZicke Newbie

    Registriert seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Akt. Einsatzbereich:
    UC, NC
    Funktion:
    Bereichsleitung
    Hallo Zusammen,
    nach nun über 20 Jahren (inklusive Ausbildung) im gleichen Krankenhaus werde ich im Dezember kündigen und in einer anderen Stadt mein Glück versuchen.

    Meine Frage:
    Welche Zeugnisse gehören da in die Bewerbung?

    Examen: Klar!

    Aber das Abschlusszeugnis der Schule interessiert doch wohl nicht mehr, oder?

    Meine letzte Bewerbung war 1992, da war ich ein halbes Jahr in einem anderen KH und bin dann schnell wieder zurück... ;) Da hab ich mein Abschlusszeugnis noch angehangen.

    Aber nun sind Fortbildungen ect. wohl eher interessant, oder?

    LG,
    OPZicke
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Dein Schulzeugnis interessiert niemand mehr.
    Examen und Diplom ist klar, Arbeitszeugnisse anderer AG ebenso.
    Ich lege dann noch die Weiterbildungen dazu, die für die künftige Stelle relevant sind, bzw. nicht zu alt sind.

    Insofern liegst Du mit Deiner Vermutung ganz richtig.
     
  3. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    schließe mich meiner Vorrednerin an. Schulzeugniss ist uninteresannt.
    Wichtig Zeugnis vom AG, Examensurkunde bzw. Diplom. Und Weiter- und Fortbildungsnachweise.
    Wie schon gesagt nicht die Uralten rein legen, aber alle im Lebenslauf erwähnen.
     
  4. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Wenn du selbst kündigst aber nicht sofort eine neue Stelle hast, wird die das
    ALG 1 erst mal gesperrt. Also lieber auf Nummer sicher gehen
     
  5. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Oh genau meine Frage...bisher hab ich alle Zeugnisse mit gesendet aber sind die noch so relevant? Es ist zwar noch nicht soooo lange her wie bei der Threaderstellerin aber nun ja.....

    Reicht es wenn ich Examenszeugnis und Urkunde sowie Arbeitszeugnis mit sende???:gruebel:

    Ich mein der Quali (`91), Kinderpflege (Helferlein der Erzieherin im KiGa,`93) und Fachschulreife (`94) sind ja nun auch schon ne Zeit her.:gruebel:


    Würde zumindest das Kopieren am Drucker ungemein verkürzen:-)
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Du hast den Thread aber gelesen bevor du gefragt hast, oder?

    Ist die Frage damit beantwortet?
     
  7. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)

    Freundlichkeit ist glaub ich ein Fremdwort für Dich oder?:eek1:

    Wie der auch sei trotzdem Danke
     
  8. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich fands etwas befremdlich.

    Oben steht die Frage: "Was ist 3+3". Dann kommen die Antworten "6".
    Jetzt kommst du und fragst "Das wollt ich auch schonmal fragen: "Was ist denn jetzt 3+3?"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeugnisbeilage für Bewerbung Forum Datum
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich Mittwoch um 11:42 Uhr
Fürsorgegespräche OP-Pflege Montag um 11:10 Uhr
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche Montag um 03:52 Uhr
News Altenpfleger tragen das höchste Risiko für psychische Erkrankungen Pressebereich 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.