Zeugnis-Durchschnitt von 3,1 - habe ich Chancen auf Ausbildungsplatz?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von AstroMaus, 29.01.2003.

  1. AstroMaus

    AstroMaus Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr´s!

    Ich hab ein kleines Problem... Wir bekommen jetzt am 7.2.2oo3 unser halbjahres Zeugnis, aber ich hab in Mathe leider ne 5 aufm Zeugnis (steh da auf 4,6.. und die Lehrerin hat mit keine Chance gegeben mehr), naja jedenfalls hab ich deswegen nun nen Durchschnitt von 3,1 und nun weiß ich nich ob das reicht, um sich zu bewerben als Krankenschwester... Naja und jedenfalls, hab ich jetzt das 10te Schuljahr nochmal freiwillig wiederholt (hatte letztes Jahr nich ein so gutes zeugnis), bin somit dann mit 18 aus der Schule. Ich habe in der 9. Klasse ein Praktikum dann in der 10.Klasse und jetzt halt noch mal in der 10.klasse (je 2 wochen immer) in den Ferien habe ich auch Ferienarbeit in einem Altenpflegedienst ( mit zur Aushilfe auch und so auch um paar Pfennig nebenbei zu verdienen), und mir hat das alles echt viel Spass gemacht da, also im Krankenhaus und da halt im Altenpflegedienst (hab auch gute Beurteilungen bekommen). Und ich will halt unbedingt Krankenschwester werden, das ist echt mein Traumjob. Meine Ma ist das auch schon und mich hats von klein auf schon immer interessiert. Naja mein problem ist halt die 5 da in Mathe, das ärgert mich schon sehr.. :cry:
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet..

    LG vom Astro´chen :o
     
  2. sternchen**

    sternchen** Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi AstroMaus,
    ich hatte zwei vieren in den Hauptfächern und mich ham se auch genommen. Ich denke dass deine vielen Praktikas viel mehr zählen als die fünf!
    Viel Glück!!!!!! :-)
     
  3. jina

    jina Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mach dir keinen kopf. ich war auch nicht sooo super! mathe lag mir auch rein gar nicht. konnte es aber durch die abschlussprüfung noch retten.
    und einen ausbildungsplatz hab ich auch bekommen. fang jetzt im februar an.
    außerdem hast du mit einem praktikum und mit deiner freiwilligen arbeit auf jeden fall pluspunkte!
    du schaffst das schon!

    viel glück!!!

    liebe grüße, jina.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hab 3,4 gehabt. Auch ein paar 5en dabei ;)

    Hab nen Platz für 1.10. gekriegt - von daher kommts da nicht sooo drauf an!
     
  5. AstroMaus

    AstroMaus Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für eure netten zuschriften... ich hoffe das ich auch ne Lehrstelle bekomme, naja mal schauen, muss ja erstmal mein Zeugnis bekommen und dann gehts los, mit Bewerbungen schreiben usw. :roll:
    Aber denke mal schon das ich was bekomme, schon wegen meinen ganzen Praktikas usw.
    Naja also dann habt schonmal lieben Danke
    LG Astrochen :lol:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeugnis Durchschnitt habe Forum Datum
Führungszeugnis zu spät beantragt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.08.2016
2 Einträge im Führungszeugnis: Ausbildung trotzdem möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.06.2016
Arbeitszeugnis Note 4? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2016
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015
Registrierung UK trotz Eintrag im Führungszeugnis? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.